Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

DotGNU Portable.Net in neuer Version

Freie .Net-Implementierung mit verbessertem C-Compiler. Die freie .Net-Implementierung DotGNU Portable.NET ist jetzt in der neuen Version 0.6.4 erschienen. Ähnlich wie Mono zielt das DotGNU-Projekt darauf ab, .NET in einer freien Version für zahlreiche Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die neue Version 0.6.4 wartet vor allem mit einem deutlich verbesserten C-Compiler auf, der aus Quelltexten in C die von Microsoft definierte Intermediate Language (IL) erzeugt. Die aktuelle Software-Version enthält zahlreiche Bugfixes und eine bessere Leistung in Bezug auf System.Windows.Forms sowie eine komplett neu geschriebene System.Xml-Bibliothek.

DotGNU Portable.NET wird in erster Linie für Linux entwickelt, läuft derzeit aber auch unter diversen BSD-Varianten, Windows und MacOS X auf den Hardware-Plattformen x86, PowerPC, Sparc, Mips, Alpha und IA-64.

Die Software steht unter dotgnu.org(öffnet im neuen Fenster) zum Download bereit.


Relevante Themen