Abo
  • Services:

Flash-Speicherstick mit WLAN-Funktion

JetFlash von Transcend speichert und sendet

Transcend hat den JetFlash-Flash-Speicherstick mit WLAN-Funktion vorgestellt. Der Stick arbeitet als IEEE802.11b-Wireless-LAN-Sender sowie auch als USB-1.1-Speicher. Er kommt in Ausrüstungsvarianten mit 128 bis 256 MByte RAM auf den Markt.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der im JetFlash integrierten WLAN-Funktion besteht nun die Möglichkeit, nach Installation der WLAN-Utility drahtlos über einen WLAN-Router oder Hotspot im Internet zu surfen. Der JetFlash soll eine Reichweite innerhalb von Gebäuden von 35 bis 100 Metern und außerhalb von Gebäuden bis zu 300 Metern aufweisen.

Die Garantiezeit bei Transcend beträgt zwei Jahre. Das Gerät soll in Deutschland ab Mitte März 2004 erhältlich sein, der Verkaufspreis für die 128-MByte-Variante soll bei 99,- Euro liegen. Ein Preis für das 256-MByte-Gerät steht noch aus.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. 9,99€

DerM 14. Mär 2004

Jo, danke. Dann mal schnell gekauft son Ding ;).

Loggx 13. Mär 2004

hmm, ich habe ein paar erfahrungen. also einsetzen kann man sie auf jeden fall. ich...

:-) 12. Mär 2004

Gibt es sowas auch schon für Festplatten? Wär doch mal was. Dann könnten die alten Dinger...

DerM 12. Mär 2004

Hat jemand Erfahrung mit diesen USB W-Lan sticks? Da gibts ja schon einige. Bei mir ist...


Folgen Sie uns
       


Akustische Kamera Soundcam - Bericht

Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.

Akustische Kamera Soundcam - Bericht Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
    PGP/SMIME
    Die wichtigsten Fakten zu Efail

    Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

    Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
    Steam Link App ausprobiert
    Games in 4K auf das Smartphone streamen

    Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Active Shooter Massive Kritik an Amoklauf-Simulation auf Steam
    2. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
    3. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen

      •  /