Abo
  • Services:

Allen Problemen zum Trotz: Shooter Far Cry ist fertig

Spiel erscheint wie geplant am 25. März 2004

Nach einigen Hiobsbotschaften wie einer polizeilichen Durchsuchung der Entwickler-Büros und der Indizierung der Demo-Version kommen nun mal wieder gute Nachrichten von den Coburger Crytek Studios: Der mit Spannung erwartete Shooter ist fertig gestellt und befindet sich auf dem Weg ins Presswerk.

Artikel veröffentlicht am ,

Der geplante Release-Termin kann somit eingehalten werden - ab dem 25. März wird man den Ego-Shooter für PC weltweit kaufen können.

Stellenmarkt
  1. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Far Cry
Far Cry
Deutschen Käufer wird allerdings eine leicht modifizierte Version im Handel angeboten: Um eine Indizierung des Spiels zu vermeiden, wurde für die hier zu Lande in den Handel kommende Fassung das so genannte Ragdoll-Verhalten - also u.a. das physikalisch korrekt berechnete Verhalten lebloser Körper unter Einwirkung von Geschossen - aus dem Spiel genommen. Das Ragdoll-Verhalten war eine der maßgeblichen Gründe für die kürzlich bekannt gegebene Indizierung der Demo-Version. Das Spiel wird nichtsdestotrotz mit der USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" in den Handel kommen und kann daher nur von Personen ab 18 Jahren gekauft werden.

Angesiedelt ist Far Cry auf verschiedenen Inseln in einem Südsee-Szenario, in dem der Spieler in einem zunächst undurchsichtigen Verschwörungsszenario ums Überleben kämpft. Sowohl optisch als auch in Sachen KI wollen die deutschen Entwickler mit ihrem Spiel Maßstäbe setzen; den ersten Eindrücken nach zu urteilen könnte ihnen das mit dem fertigen Produkt auch durchaus gelingen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

autor 26. Mär 2004

Du meine Güte, hast du schon mal etwas von Interpunktion und verständlicher Wortwahl...

burzum 24. Mär 2004

Das ist SOOOO alt (1-2 Jahre?), dass hat schon 2 Bärte ;)

sbo 24. Mär 2004

also vielen dank für die angenehme unterhaltung, bin grad am arbeiten und fast vor lachen...

Papa 23. Mär 2004

Meiner Meinung nach ist ein Spiel ein Kunstwerk der Entwickler. Wenn eines der Details...

ThadMiller 11. Mär 2004

Immer wieder schön zu lesen... gruß Thad


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /