Abo
  • Services:

Der nächste Spiel-Film: Prince of Persia kommt ins Kino

Jerry Bruckheimer sichert sich Rechte

Am Donnerstag, dem 4. März 2004, wurde bekannt, dass man sich demnächst auf eine Leinwand-Adaption des Prügespiel-Klassikers "Soul Calibur" einstellen darf, und schon folgt das nächste Kinodebüt einer erfolgreichen Videospielserie: Wie Variety.com meldet, soll auch das von Ubi Soft veröffentlichte Prince of Persia: Sands of Time die Vorlage für einen Spielfilm werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Rechte hat sich der erfolgreiche Produzent Jerry Bruckheimer gesichert, der bereits an zahlreichen Kassenschlagern wie "Armaggedon", "Bad Boys", "The Rock", "Pearl Harbor" oder "Black Hawk Down" beteiligt war.

Informationen zum Film gibt es bisher kaum, allerdings soll Jordan Mechner, der "Erfinder" des "Prince of Persia", das Script schreiben - und so sicherstellen, dass Anhänger des Spiels viele bekannte Elemente im Film wiederfinden werden. Ubi Soft arbeitet derweil an einem neuen Spiel mit dem Prinzen, das wohl im Weihnachtsgeschäft 2004 erscheinen soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,99€

Donar 09. Nov 2004

So, hab mir jetzt mal einiges durch gelesen! Klar, die meisten Filme zu Spielen sind...

AD 05. Apr 2004

Bruckheimer hat uns ja schon mit seinen geistreichen Filmen wie Pearl Harbour und Black...

John Doe 08. Mär 2004

Ich habe hier von Wing Commander IV - The Price Of Freedom - eine DVD-Fassung, wurde mit...

Chicken Wing... 08. Mär 2004

Sei froh :)

tetrisprogamer 07. Mär 2004

Also ich fand eigentlich die X-Men Filme nicht schlecht und auch Spiderman, war...


Folgen Sie uns
       


Golem.de baut das Labo-Haus - Timelapse

Wir haben uns beim Aufbau vom Nintendo-Labo-Haus gefilmt und die Eindrücke im Timelapse gesichert.

Golem.de baut das Labo-Haus - Timelapse Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
    Datenschutz-Grundverordnung
    Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

    Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
    Von Jan Weisensee

    1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
    2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
    3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

      •  /