Abo
  • Services:

Michael Dell tritt als Dell-CEO zurück

Nachfolger Kevin Rollins übernimmt im Juli 2004

20 Jahre nach der Gründung seines Unternehmens Dell will Michael Dell als Chief Executive Officer (CEO) zurücktreten. Ab Juli 2004 wird er von Kevin Rollins abgelöst, dem derzeitigen Präsidenten und Chief Operating Officer (COO) des erfolgreichen PC-Herstellers.

Artikel veröffentlicht am ,

Rollins soll auf der Jahresversammlung der Dell-Aktionäre am 16. Juli 2004 sein neues Amt übernehmen. Seine Rolle als Präsident des Unternehmens wird Rollins weiterhin wahrnehmen. Außerdem soll er auf der Aktionärs-Hauptversammlung für die Aufnahme in den Dell-Vorstand vorgeschlagen werden. Er würde dann Mort Topfer ersetzen, der bereits 2001 aus dem Unternehmen ausschied und aus dem Direktorium ausscheiden will, in dem er seit 1999 sitzt.

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. über HRM CONSULTING GmbH, Karlsruhe

Dell und Rollins
Dell und Rollins
Dell-Gründer Michael Dell will als Vorstandsvorsitzender als zweite Führungsperson weiterhin in Entwicklung seines Unternehmens eingreifen. Die von Dell als erfolgreich bezeichnete "Zwei-in-Einem"-Struktur des gehobenen Managements soll beibehalten werden. In Zukunft will sich Michael Dell auf den Forschungs- und Entwicklungsbereich konzentrieren, um neue Technik-Trends und Kundenwünsche erkennen zu können.

Das Unternehmen Dell wird im Mai 2004 20 Jahre alt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. 1.099€
  3. 85,55€ + Versand

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Youtube Music im Test: Neuer Musikstreamingdienst ist unfertig, hat aber Potenzial
Youtube Music im Test
Neuer Musikstreamingdienst ist unfertig, hat aber Potenzial

Play Musik hat Google nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun versucht es der Anbieter mit einer Neuausrichtung und integriert die Inhalte des Musikstreamingdienstes in Youtube. Wir sind beim Ausprobieren von Youtube Music auf sonderbare Beschränkungen gestoßen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Spotify-Konkurrent Youtube Music startet Gratis-Musikstreaming in Deutschland

Urheberrrecht: Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
Urheberrrecht
Etappensieg für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Trotz aller Proteste: Der Rechtsausschuss des Europaparlaments votiert für ein Leistungsschutzrecht und Uploadfilter. Nun könnte das Plenum sich noch dagegenstellen.

  1. Urheberrecht EU-Staaten für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  2. EU-Urheberrechtsreform Wie die Affen auf der Schreibmaschine
  3. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen

    •  /