Leadtek ruft Grafikkarten wegen möglicher Mängel zurück
Rückruf von GeForceFX-5900-XT-Grafikkarte WinFast A 350 XT TDH 128
Der Hardware-Hersteller Leadtek hat einen Teil seiner bereits ausgelieferten High-End-Grafikkarten vom Typ "WinFast A 350 XT TDH" zurückgerufen - dies geschah zwar schon Anfang Februar 2004, die Meldung ist aber recht versteckt auf dem Leadtek-Server platziert und macht erst jetzt die Runde. Eine bestimmte Charge der GeForceFX-5900-XT-Grafikkarten könnte thermische Probleme aufweisen, so dass sich Leadtek vorsichtshalber für den Rückruf der evtl. betroffenen Chargen entschied.
"Bedingt durch einen sehr hohen Qualitätsstandard, den die Leadtek-Produkte einheitlich bieten - bitten wir jeden Kunden - welcher im Besitz einer Leadtek WinFast A 350 XT TDH 128 Karte ist - sich mit unserem technischem Support in Verbindung zu setzen", heißt es seitens Leadtek. Ein Leadtek-Sprecher gab gegenüber Golem.de an, dass bei einigen Karten der Lüfter schräg montiert sein könnte und dies zu Hitzeproblemen führen könnte.
Um den eigenen hohen Qualitätsstandards treu zu bleiben, wurde deswegen der Rückruf der etwa 500 in Deutschland ausgelieferten Karten gestartet. Folgende Seriennummern sind laut Leadtek betroffen: L4020009161 bis L4020009760 und L4020092181 bis L4020092580. Kunden sollten sich unter der Telefonnummer +49 (0)2405 - 424 602 melden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Also ich muß sagen,das mein lüfter gerade drauf sizt.Geht auch gut die graka,aber ich...
bei mir stand se aufm karton... beim ean code... da steht die, vor dem L steht noch etwas...
wo steht die Nummer eigentlich
Ja Ja, sind ja auch bald so teuer wie ein Auto. ;-)