Abo
  • Services:

Neue Ultima-Online-Erweiterung angekündigt

Abenteuer in mystischer, asiatisch anmutender Umgebung

Electronic Arts hat für die zweite Jahreshälfte 2004 eine zusätzliche, noch unbenannte Erweiterung für das Online-Rollenspiel "Ultima Online" angekündigt, die Spieler in asiatisch anmutende Gefilde versetzt. Auch am eigenständigen Online-Spiel "Ultima X: Odyssey" wird noch entwickelt, bekräftigte EA.

Artikel veröffentlicht am ,

Ultima X: Odyssey
Ultima X: Odyssey
Die neue UO-Erweiterung soll mehr Spieler-gegen-Spieler-Möglichkeiten, ausgedehnte neue Landschaften und neue (Um-)Gestaltungsmöglichkeiten für Häuser mit sich bringen. Darüber hinaus sind zwei neue Berufe mit dabei: Einer konzentriert sich auf die Beherrschung körperlicher Kampffähigkeiten, der zweite soll auf Magie und Verbergen setzen - was doch von der Beschreibung her sehr an Samurais und Ninjas erinnert. Laut EA wird das Erweiterungspaket im Herbst 2004 erhältlich sein.

Stellenmarkt
  1. HELBAKO GmbH, Heiligenhaus
  2. Tomra Systems GmbH, Langenfeld

Trotz der sich verdichtenden Gerüchte um die Auflösung des Entwickler-Teams Origin Systems - deren Name in der Pressemitteilung zur neuen UO-Erweiterung nicht fiel - scheinen Fans bisher keine Sorgen um den Fortbestand der Ultima-Online-Spiele haben zu müssen. Bei laut EA rund 225.000 Abonnenten ist das allerdings auch nicht sonderlich verwunderlich, auch wenn auf Fan-Sites mitunter Kritik laut wird, dass das Spiel nur noch stiefmütterlich gepflegt würde. UO wurde in sechs Sprachen übersetzt und wird von Spielern aus über 100 Ländern gespielt.

Ultima X: Odyssey
Ultima X: Odyssey
Neben der Weiterentwicklung von UO kümmert sich das Team auch um die Fertigstellung des neuen Online-Rollenspiels "Ultima X: Odyssey" (UXO), das zuletzt für den Winter 2003/2004 angekündigt wurde, nun aber erst im Sommer 2004 fertig gestellt werden soll. Inhaltlich wird Ultima X zwar auf früheren Ultima-Spielen aufbauen, diverse Elemente der alten Einzelspieler-Titel aber in ein Online-Universum transportieren. Für bessere Grafik soll dabei die aktuelle Unreal-Engine sorgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. 4,99€
  4. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ2 Compact - Test

Sony hat wieder ein Oberklasse-Smartphone geschrumpft: Das Xperia XZ2 Compact hat leistungsfähige Hardware, eine bessere Kamera und passt bequem in eine Hosentasche.

Sony Xperia XZ2 Compact - Test Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /