Abo
  • IT-Karriere:

CorelDraw 12 verbilligt für Schüler und Studenten zu haben

Minimale Einschränkungen gegenüber der normalen Vollversion

Corel bietet ab sofort die aktuelle Grafik-Software CorelDraw Graphics Suite 12 für Schüler und Studenten zu einem verringerten Preis an. So erhält man gegen Vorlage eines Schüler- oder Studentenausweises die Software zum Preis von 49,- Euro. Als kleine Einschränkung führen nur ausgewählte Fachhändler diese spezielle Version der Software und es liegt weniger gedrucktes Material bei.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Schüler- und Studentenversion von CorelDraw Graphics Suite 12 entspricht im Wesentlichen dem Funktionsumfang der regulären Version. Man muss aber auf das Clipart-Buch sowie die gedruckte Dokumentation verzichten. Das normale Handbuch liegt nur als PDF-Datei auf CD bei.

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Bundesamt für Strahlenschutz, Berlin

Zum Lieferumfang der CorelDraw Graphics Suite 12 gehört die Vektorgrafik-Software CorelDraw 12, die Bildbearbeitung Photo-Paint 12, R.A.V.E. 3 für Animationen sowie CorelTrace 12 und Corel Capture 12. Ferner liegen eine Trainings-CD von Lynda.com, 1.000 Fonts, 10.000 Cliparts sowie 1.000 Fotos und Objekte bei.

"Mit diesem Angebot möchten wir Schüler und Studenten für ein professionelles Grafik-Tool begeistern, das neben der Bearbeitung von digitalen Bildern auch in den Bereichen Vektorgrafik, grafische Illustrationen und Seiten-Layout sowie Web-Animation Spielraum für die eigene Kreativität lässt", begründet Elke Steiner, Geschäftsführerin der Corel GmbH, dieses Angebot.

Die CorelDraw Graphics Suite 12 soll für Schüler und Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises ab sofort zum Preis von 49,- Euro erhältlich sein. Die Software kann über die Händler Asknet, ADB Software, BtB Business to Business, co.Tec, Cobra, Steckenborn e-com und Tendi über die Artikelnummer CGS12MULPCA bezogen werden. Der Listenpreis für die normale Version von CorelDraw Graphics Suite 12 liegt bei 599,- Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,90€

Marco 17. Sep 2004

Welchen Sinn macht Deine Aussage? Wenn die Lizenzbestimmungen es dir verbietet die...

stulle 29. Feb 2004

hallo alle zusammen! ja ist die schülerversion nun software-mäßig komplett oder kann ich...

Ferni 26. Feb 2004

He Leute ist das kein Druckefehler, auf der Seite der Tende.com kostet die Schülerversion...

Brot 26. Feb 2004

Habe die Studentenversion von Corel Graphics 11, kann man auch (noch günstiger) upgraden...

Brot 26. Feb 2004

Das nennt sich Academic Alliance und kostet die Uni etwa 600 Euro pro Jahr. Kostet als...


Folgen Sie uns
       


Ikea-Symfonisk-Lautsprecher im Test

Wir haben Ikeas erste beiden Symfonisk-Lautsprecher getestet. Sie sind vollständig Sonos-kompatibel und können mit anderen Sonos-Lautsprechern verbunden werden. Klanglich liefern sie gute Ergebnisse und das zu einem niedrigeren Preis als die Modelle von Sonos direkt.

Ikea-Symfonisk-Lautsprecher im Test Video aufrufen
Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Mercedes EQV Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
  2. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  3. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    •  /