Abo
  • Services:

Sicherheits-Patches für MacOS X 10.2 und 10.3

Patch aktualisiert Komponenten in MacOS X

Apple bietet ab sofort Sicherheits-Patches für MacOS X 10.2 und 10.3 zum Download an, womit einige Sicherheitslöcher in verschiedenen Komponenten des Betriebssystems bereinigt werden sollen. Die Patches stehen einerseits für die Client-Versionen und andererseits für die Server-Ausführungen der entsprechenden MacOS-X-Versionen bereit.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Sicherheits-Update werden die Komponenten DiskArbitration, IPSec, das Point-to-Point-Protokoll sowie tcpdump aktualisiert. Weitere Angaben zu den betroffenen Sicherheitslücken machte Apple nicht, weil sich der Hersteller in diesem Bereich wie gewohnt zugeknöpft gibt. Die Server-Versionen enthalten außerdem ein Update für den QuickTime-Streaming-Server.

Die Sicherheits-Updates für MacOS X 10.2 und 10.3 können entweder über die Update-Funktion des Betriebssystems oder über eine ensprechende Website geladen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen

Redaktionsflatuenz 02. Mär 2004

... Nur weil OSX im alten Europa im Vergleich zu Windows kaum eine Rolle spielt, heisst...

Redaktionsflatuenz 02. Mär 2004

... Naja, 4.79 geht so. Die frueheren 4.5x bis 4.7x waren weit uebler. Bei 4.78 und 4...

hui 27. Feb 2004

naja, es ist nich ganz das selbe. auf netscape trifft keins der mermale zu, die oben...

Michael - alt 25. Feb 2004

Ich glaube nicht, daß Du Dich mit dem Thema Softwarequalität jemals auseinandergesetzt...

hui @ dDoS 24. Feb 2004

die geringe verbreitung ist das ist nicht wirklich die ursache. (wenn das so wäre, würde...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /