Abo
  • Services:

DVD-Kopiersoftware in den USA illegal

Gericht stoppt DVD X Copy von 321 Studios

Im Streit mit der US-Filmindustrie musste die Firma 321 Studios jetzt eine herbe Niederlage einstecken. Die von 321 Studios angebotene DVD-Kopiersoftware ist nach Ansicht des Gerichts illegal.

Artikel veröffentlicht am ,

321 Studios hat allerdings bereits angekündigt, gegen das Urteil in Berufung gehen zu wollen. Das Unternehmen argumentiert, die Industrie nehme den Konsumenten ihre Rechte, es gebe keinen Unterschied zwischen der Kopie einer Musik-CD zum privaten Gebrauch oder der Sicherheitskopie einer DVD. Mit den Beschränkungen zum Kopieren von DVDs werde den Verbrauchern das Recht auf eine "Privatkopie" ("Fair Use") genommen, so Robert Moore, Gründer und Präsident von 321 Studios.

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. Bosch Gruppe, Stuttgart

Moore gibt sich gewillt, den Rechtsstreit auch bis zum obersten Gericht der USA, dem Supreme Court, zu tragen.

Im aktuellen Verfahren befand Richterin Susan Illston die Software "DVD X Copy" von 321 Studios unter Berufung auf den Digital Millennium Copyright Act für illegal. 321 will seine Software zunächst noch sieben Tage zum Verkauf anbieten. Sollte es bis dahin nicht gelingen, eine gerichtliche Erlaubnis zu bekommen, um die Software weiter zu vertreiben, werde man diese wie vom Gericht gefordert vom Markt nehmen und durch eine neue Software ohne "Ripper" ersetzen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen

Zonk 25. Feb 2004

Gilt übrigens auch für die USA... :)

Zonk 25. Feb 2004

Und Dummheit ist auch legal. Gut für dich, weil der Vergleich ist sowas von dämlich...

Jack Stern 25. Feb 2004

Tjo...waffen sind seid menschengedenken erhältlich und werden es, sei es aus sportlichen...

Deamon 23. Feb 2004

Weshalb wundert dich das ? Der Techniker war schon immer der bessere Verkäufer, wobei...

Woody Allan 23. Feb 2004

Ist doch ganz logisch. Wenn der eine oder andere Mensch abgeknallt wird, dann wird sich...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Neues Produkt USB-C-Ladekabel für die Apple Watch vorgestellt
  2. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /