Abo
  • Services:

Sharp-Handy GX30 mit Megapixel-Kamera nur bei Vodafone

Quadband-Klapp-Handy mit Bluetooth, MP3-Player und Speicherkarten-Steckplatz

Auf der CeBIT 2004 will Vodafone das Sharp-Handy GX30 offiziell vorstellen, das eine Megapixel-Digitalkamera mit 7fach-Zoom-Funktion besitzt und im März 2004 nur als Vodafone-live-Handy angeboten werden soll. Das Klappmodell mit Quadband-Technik unterstützt Bluetooth und enthält einen MP3-Player, um damit entsprechende Musik zu hören.

Artikel veröffentlicht am ,

Sharp GX30
Sharp GX30
Die im GX30 integrierte Digitalkamera speichert Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1.144 x 858 Pixel, kann aber auch kurze Videoclips aufnehmen. Zudem bietet die Kamera ein 7faches Digitalzoom und ein Blitzlicht. Trotz der für Handy-Kameras hohen Auflösung im GX30 lassen sich damit lediglich kleine Fotos in halbwegs ansprechender Qualität zu Papier bringen - eine Digitalkamera kann das GX30 somit nicht ersetzen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Wetzlar
  2. VEGA Grieshaber KG, Schiltach

Über einen integrierten MP3-Player lassen sich entsprechende Musikstücke mit dem GX30 abspielen. Da das Mobiltelefon einen Steckplatz für SD- oder MMC-Karten besitzt, lässt sich der Speicher des Geräts über entsprechende Speicherkarten erweitern. Zum Lieferumfang gehört eine Speicherkarte mit 8 MByte Kapazität, worauf geknipste Bilder und Videos abgelegt werden können.

Das Hauptdisplay im 95 x 26 x 49 mm messenden GX30 zeigt bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln maximal 262.144 Farben an, während das zweite Außendisplay Statusinformationen liefert, aber auch mit 65.536 darstellbaren Farben als Kamerasucher dient. Das Handy unterstützt GPRS und arbeitet in den GSM-Netzen 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz.

geschlossen
geschlossen
Zu den weiteren Leistungsdaten gehören Vibrationsalarm, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth-Funktion, SMS- und MMS-Unterstützung sowie polyphone Klingeltöne und Java-Spiele. Die Akkulaufzeiten des 110 Gramm wiegenden Geräts können leider nicht überzeugen und liegen deutlich unter dem, was aktuelle Mobiltelefone derzeit leisten. So muss das Gerät bereits nach einer Sprechzeit von 2 Stunden wieder an die Steckdose, während es im Empfangsmodus immerhin 8 Tage durchhält.

Vodafone will das Sharp GX30 bereits im März 2004 anbieten, war aber bislang nicht im Stande, einen Preis für das Gerät zu nennen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

proudlypresent 01. Nov 2005

Hallo , ich weiß nicht ob die Frage schon einmal da war - wo bekomme ich den...

proudlypresent 01. Nov 2005

Hallo , ich weiß nicht ob die Frage schon einmal da war - wo bekomme ich den...

Schlichte,Enrico 18. Feb 2005

Hallo, Ich hatte vor dem GX 30 ein Siemens S55 und wollte mal ein Klapphandy...

christina 23. Sep 2004

hallo,ich habe auch das gx30 bin sehr zufrieden aber kann mir jemand genau erklären wie...

hans 20. Aug 2004

hey, kann mir bitte jemand sagen wie ich ein mp3-file einem bestimmten Anrufer zuordnen...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /