Abo
  • Services:

Sharp-Handy GX30 mit Megapixel-Kamera nur bei Vodafone

Quadband-Klapp-Handy mit Bluetooth, MP3-Player und Speicherkarten-Steckplatz

Auf der CeBIT 2004 will Vodafone das Sharp-Handy GX30 offiziell vorstellen, das eine Megapixel-Digitalkamera mit 7fach-Zoom-Funktion besitzt und im März 2004 nur als Vodafone-live-Handy angeboten werden soll. Das Klappmodell mit Quadband-Technik unterstützt Bluetooth und enthält einen MP3-Player, um damit entsprechende Musik zu hören.

Artikel veröffentlicht am ,

Sharp GX30
Sharp GX30
Die im GX30 integrierte Digitalkamera speichert Bilder mit einer maximalen Auflösung von 1.144 x 858 Pixel, kann aber auch kurze Videoclips aufnehmen. Zudem bietet die Kamera ein 7faches Digitalzoom und ein Blitzlicht. Trotz der für Handy-Kameras hohen Auflösung im GX30 lassen sich damit lediglich kleine Fotos in halbwegs ansprechender Qualität zu Papier bringen - eine Digitalkamera kann das GX30 somit nicht ersetzen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen
  2. Abel Mobilfunk GmbH & Co.KG, Engelsberg, Rödermark

Über einen integrierten MP3-Player lassen sich entsprechende Musikstücke mit dem GX30 abspielen. Da das Mobiltelefon einen Steckplatz für SD- oder MMC-Karten besitzt, lässt sich der Speicher des Geräts über entsprechende Speicherkarten erweitern. Zum Lieferumfang gehört eine Speicherkarte mit 8 MByte Kapazität, worauf geknipste Bilder und Videos abgelegt werden können.

Das Hauptdisplay im 95 x 26 x 49 mm messenden GX30 zeigt bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln maximal 262.144 Farben an, während das zweite Außendisplay Statusinformationen liefert, aber auch mit 65.536 darstellbaren Farben als Kamerasucher dient. Das Handy unterstützt GPRS und arbeitet in den GSM-Netzen 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz.

geschlossen
geschlossen
Zu den weiteren Leistungsdaten gehören Vibrationsalarm, Infrarot-Schnittstelle, Bluetooth-Funktion, SMS- und MMS-Unterstützung sowie polyphone Klingeltöne und Java-Spiele. Die Akkulaufzeiten des 110 Gramm wiegenden Geräts können leider nicht überzeugen und liegen deutlich unter dem, was aktuelle Mobiltelefone derzeit leisten. So muss das Gerät bereits nach einer Sprechzeit von 2 Stunden wieder an die Steckdose, während es im Empfangsmodus immerhin 8 Tage durchhält.

Vodafone will das Sharp GX30 bereits im März 2004 anbieten, war aber bislang nicht im Stande, einen Preis für das Gerät zu nennen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. und Vive Pro vorbestellbar

proudlypresent 01. Nov 2005

Hallo , ich weiß nicht ob die Frage schon einmal da war - wo bekomme ich den...

proudlypresent 01. Nov 2005

Hallo , ich weiß nicht ob die Frage schon einmal da war - wo bekomme ich den...

Schlichte,Enrico 18. Feb 2005

Hallo, Ich hatte vor dem GX 30 ein Siemens S55 und wollte mal ein Klapphandy...

christina 23. Sep 2004

hallo,ich habe auch das gx30 bin sehr zufrieden aber kann mir jemand genau erklären wie...

hans 20. Aug 2004

hey, kann mir bitte jemand sagen wie ich ein mp3-file einem bestimmten Anrufer zuordnen...


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (9370) - Fazit

Dells neues XPS 13 ist noch dünner als der Vorgänger. Der Nachteil: Es muss auf USB-A und einen SD-Kartenleser verzichtet werden. Auch das spiegelnde Display nervt uns im Test. Gut ist das Notebook trotzdem.

Dell XPS 13 (9370) - Fazit Video aufrufen
Datenverkauf bei Kommunen: Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen
Datenverkauf bei Kommunen
Öffentliche Daten nicht verhökern, sondern sinnvoll nutzen

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, Kommunen sollten ihre Daten verkaufen. Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt eine schlechte Idee.
Ein IMHO von Michael Peters und Walter Palmetshofer

  1. Gerichtsurteil Kein Recht auf anonyme IFG-Anfrage in Rheinland-Pfalz
  2. CDLA Linux Foundation veröffentlicht Open-Data-Lizenzen
  3. Deutscher Wetterdienst Wetterdaten sind jetzt Open Data

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

    •  /