Abo
  • Services:

Spieletest: Karaoke Party - Günstiger Gesangsspaß für PS2

Paket mit Audio-Mixer und zwei Headsets

Karaoke ist mittlerweile auch in deutschen Clubs und Bars ein gern genutzter Party-Spaß, im eigenen Wohnzimmer haben aber bisher nur die wenigsten eine derartige Anlage stehen - vor allem die hohen Preise wirken hier noch abschreckend. Bigben hat nun allerdings ein Karaoke-Set für die PlayStation 2 im Angebot, das nicht nur einiges zu bieten hat, sondern auch noch sehr günstig zu haben ist.

Artikel veröffentlicht am ,


Im Karton finden sich neben der Karaoke-DVD mit insgesamt 25 Songs ein Audio Mixer sowie zwei recht gut verarbeitete Headsets, so dass man beim Singen nicht nur seine eigene Stimme auf den Ohren hat, sondern mittels des Mixers auch noch ein paar Verzerreffekte auf den Gesang legen kann. Dank der zwei Headsets sind zudem auch Duette möglich.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Offenbach
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Karaoke-Headset
Karaoke-Headset

Wie aus anderen Karaoke-Programmen bekannt, wird während der Songs der jeweilige Liedtext auf dem Fernseher angezeigt. Per farblicher Markierung erkennt man, welche Passage gerade gesungen werden muss. Das Ganze wird noch mit ein paar nett anzusehenden Hintergrundgrafiken unterlegt, die sicherlich alles andere als spektakulär, aber ja auch nur als "Beiwerk" gedacht sind.

Audio-Mixer
Audio-Mixer
Die Musikauswahl ist glücklicherweise recht abwechslungsreich und nicht nur auf Oldies oder Disco-Hits beschränkt. Als Frau kann man sich unter anderem an Songs von Madonna, Avril Lavigne, Pink, Britney Spears oder Gloria Gaynor versuchen, für männliche Nachwuchskünstler stehen zum Beispiel Lou Bega, Queen, Oasis, Toploader oder Travis zur Auswahl. Die Duette von Nelly, Robbie Williams & Nicole Kidman oder Ronan Keating runden das musikalische Angebot ab.

Karaoke Party für die PlayStation 2 ist ab sofort im Handel verfügbar. Der Verkaufspreis liegt bei etwa 40,- Euro.

Fazit:
Für Solo-Spieler ist das Karaoke-Set von Bigben sicherlich kaum interessant, wer öfter mal mit Freunden vor der PlayStation 2 sitzt und Spaß an Karaoke hat, sollte aber zugreifen - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend, die Songauswahl kann sich ebenfalls sehen lassen und dank der Rückmeldung per Headset haben angehende Popstars auch die Möglichkeit, genau auf ihre Stimme zu achten und sie mit der Zeit so auch - zumindest in einem gewissen Rahmen - zu verbessern und somit die Nerven der Nachbarn zu schonen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

sebastian 16. Jan 2005

hi, kann mit jemand sagen ob man die headsets auch fuer andere games (wie zb fifa,socom...

res 26. Feb 2004

Tja, Konsolenspieler setzten halt auf unterschiedliche Genres und kreative Spiele anstatt...

Der_Allemacher 26. Feb 2004

ich glaube so'n Quatsch man nur Konsolen-Junkies andrehen! Genau wies Eye-Toy...

Simon 26. Feb 2004

Ich habe mir das Set vor einiger Zeit bei Amazon gekauft, und bin zufrieden damit. Es...

Jürgen 26. Feb 2004

Ist schon bekannt, ob Karaoke CDs im Videoformat auch darueber abgespielt werden koennen...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 590 - Test

Wir schauen uns AMDs Radeon RX 590 anhand der Nitro+ Special Edition von Sapphire genauer an: Die Grafikkarte nutzt den Polaris 30 genannten Chip, welcher im 12 nm statt im 14 nm Verfahren hergestellt wird.

Radeon RX 590 - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /