Abo
  • Services:
Anzeige

Jetzt auch Steam und Dark Age of Camelot unter Linux spielen

Neue Version von WineX verfügbar

Erneut hat Transgaming eine neue Version der Software WineX veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. WineX 3.3 unterstützt unter anderem den Online-Service Steam von Half-Life-Entwickler Valve.

Anzeige

Damit lassen sich die aktuellen Versionen von Half-Life, CounterStrike, Day of Defeat und zahlreiche Mods online spielen. Auch das Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot wird von WineX 3.3 unterstützt.

Zudem gibt es wie immer eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die den Spielspaß bei bereits unterstützten Spielen erhöhen sollen. In GTA3 etwa stehen dem Spieler nun neue Optionen zur Joystick-Konfiguration zur Verfügung; in mehreren Titeln sollen bisher auftretende Probleme mit Kopierschutzmechanismen beseitigt sein. Auch die Font-Unterstützung will man verbessert haben; in Spielen wie Everquest kann nun auch der bisher nicht unterstützte Nebel dargestellt werden.

WineX 3.3 - Codename "Infinite Improbability Drive" - kann wie gewohnt unter www.transgaming.com bezogen werden.


eye home zur Startseite
City 20. Aug 2006

Hallo zusammen, ich gebe eigentlich allen recht! den ich würde sofort auf Linux...

Carter 10. Sep 2004

weil du dumm bist!

voodoo44 18. Apr 2004

CS 1.6 rul0rt, sagt was ihr wollt ^^

Golem.de 19. Feb 2004

Oh genauso sicher wie Windows? hast du mal die Bugfixes gezählt.. du musst dein System...

Mailerdämon 19. Feb 2004

Ganz Grundsätzlich, vielleicht benutze ich Linux weil ich Linux besser finde. Natürlich...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Oberursel
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Stuttgart
  3. AEVI International GmbH, Berlin
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Fahrdienst

    London stoppt Uber, Protest wächst

  2. Facebook

    Mark Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

  3. Merged-Reality-Headset

    Intel stellt Project Alloy ein

  4. Teardown

    Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

  5. E-Mail

    Adobe veröffentlicht versehentlich privaten PGP-Key im Blog

  6. Die Woche im Video

    Schwachstellen, wohin man schaut

  7. UAV

    Matternet startet Drohnenlieferdienst in der Schweiz

  8. Joint Venture

    Microsoft und Facebook verlegen Seekabel mit 160 Terabit/s

  9. Remote Forensics

    BKA kann eigenen Staatstrojaner nicht einsetzen

  10. Datenbank

    Börsengang von MongoDB soll 100 Millionen US-Dollar bringen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
E-Paper-Tablet im Test
Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
  1. Smartphone Yotaphone 3 kommt mit großem E-Paper-Display
  2. Display E-Ink-Hülle für das iPhone 7

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Community based Parking Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

  1. Re: Endlich remove für Streams

    Das... | 21:44

  2. Re: Der starke Kleber

    ArcherV | 21:44

  3. Re: Vodafone ist schlimm - Unitymedia funktioniert

    Silberfan | 21:37

  4. Re: Typich das Veralten der Massen

    violator | 21:19

  5. Re: wie kommt ihr darauf, dass QI bei anderen...

    Silberfan | 21:18


  1. 15:37

  2. 15:08

  3. 14:28

  4. 13:28

  5. 11:03

  6. 09:03

  7. 17:43

  8. 17:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel