Abo
  • Services:

Computec mit neuem Magazin für PC- und Videospiele

Heft soll erstmals im Herbst 2004 erscheinen

Im Markt für Computer- und Videospiele-Zeitschriften tummeln sich zwar bereits unzählige Teilnehmer, Computec Media (u.a. PC Games, PC Action) sieht aber trotzdem noch Platz für ein weiteres Magazin - und will ab Herbst 2004 ein neues Heft auf den Markt bringen, das sich sowohl an PC- als auch an Konsolenspieler richtet.

Artikel veröffentlicht am ,

Falko Ossmann, bislang stellvertretender Chefredakteur des Fachhandelsmagazins, wird als Chefredakteur die Leitung des neuen Projektes übernehmen. Computec verspricht recht vollmundig, dass das neue Heft "durch außergewöhnliche redaktionelle Qualität und zukunftsweisende Optik neue Impulse im deutschsprachigen Markt geben wird".

Stellenmarkt
  1. dmTECH, Karlsruhe
  2. Dataport, Magdeburg

"Der Markt für Computer- und Videospiele erlebt nach einer Phase der Konsolidierung in diesem Jahr wieder einen Aufwärtstrend", ist sich Falko Ossmann sicher. "Mit unserem neuen Magazin reagieren wir auf diese Entwicklung und sprechen eine neue, vielversprechende Zielgruppe an, die die Reichweite des Portfolios der Computec Media AG um eine entscheidende Käuferschicht vergrößert."

Weitere Details zum neuen Projekt will man in den kommenden Wochen bekannt geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 119,90€

alex22 19. Apr 2006

Also Playtime, das war damals der Hammer! Endlich mal jemand, der damals versucht hat den...

Xaphier 29. Jun 2004

Die Playtime bleibt bei mir in bester Erinnerung :) Die fachliche Seite kann ich leider...

burzum 17. Feb 2004

Hrm, die Digital Production kostet auch 14 Euro in dem Dreh glaub ich am Kios - so fern...

Demon666 17. Feb 2004

Prinzipiell hast Du recht, allerdings vergisst Du eine Kleinigkeit: Das Heft muss sich...

Evil Azrael 17. Feb 2004

Deswegen spar ich mir das Geld und geh zu Gamespot.com. Kostenlos und Ok. Und ordentlich...


Folgen Sie uns
       


Pocophone F1 - Test

Das Pocophone F1 gehört zu den günstigsten Topsmartphones auf dem Markt - nur 330 Euro müssen Käufer für das Gerät bezahlen. Dafür bekommen sie eine Dualkamera und einen Snapdragon 845. Wer mit ein paar Kompromissen leben kann, macht mit dem Smartphone nichts falsch.

Pocophone F1 - Test Video aufrufen
Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  2. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia
  3. Bundeskartellamt Probleme bei Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

Geforce RTX 2070 im Test: Diese Turing-Karte ist ihr Geld wert
Geforce RTX 2070 im Test
Diese Turing-Karte ist ihr Geld wert

Die Geforce RTX 2070 ist die günstigste oder eher am wenigsten teure Turing-Grafikkarte von Nvidia. Sie ist schneller und sparsamer als eine Geforce GTX 1080 oder Vega 64 und kostet je nach Modell fast genauso viel. Wir haben zwei Geforce-RTX-2070-Varianten von Asus und MSI getestet.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Turing-Grafikkarten Geforce RTX werden sparsamer bei multiplen Displays
  2. Turing-Grafikkarten Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX sollen Adobe Dimension beschleunigen

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

    •  /