Abo
  • Services:

Zeitung: Vobis schließt Aachener Zentrale

Aachen verliert drittes IT-Vorzeigeunternehmen

Nach einem Bericht der Aachener Zeitung will die Computerkette Vobis Mitte 2004 die Aachener Zentrale des Unternehmens dichtmachen und bis zu 180 Arbeitskräfte freisetzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit nicht genug: Auch einige unrentable Filialen des über 300 Niederlassungen umfassenden Netzes sollen aufgegeben werden. Nach Angaben der Zeitung wurden die Vobis-Mitarbeiter am Freitag, dem 13. Februar 2004, im Rahmen einer Belegschaftsversammlung darüber informiert.

Die Schließungen seien von den Gesellschaftern von Vobis, der aus ehemaligen Metro-Drittfirmen bestehenden Divaco, angeordnet worden, so Betriebsratsvorsitzender Uwe Scherf. Der erforderliche Sozialplan samt Interessensausgleich sei schon am Donnerstag, dem 12. Februar 2004, unterzeichnet worden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

der rote Drache 17. Feb 2004

seppel 16. Feb 2004

Schon erstaunlich..... meist sitzt der Fehler vor der Tastatur....

conyo 16. Feb 2004

lol, du scheinst da was zu verwechseln.microstar ist "medion".in den vobis-rechnern...

der rote Drache 16. Feb 2004

Also wenn ich das schon höre: seit wann ist denn ein microstar-mainboard ein markenboard...

Olaf 16. Feb 2004

Au ja! Da danke ich doch gar herziglich für die Auffrischung meines Wortschatzes...


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  2. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser
  3. Elektromobilität UPS lässt sich von Thor neuen E-Truck bauen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /