Zeitung: Vobis schließt Aachener Zentrale
Aachen verliert drittes IT-Vorzeigeunternehmen
Nach einem Bericht der Aachener Zeitung will die Computerkette Vobis Mitte 2004 die Aachener Zentrale des Unternehmens dichtmachen und bis zu 180 Arbeitskräfte freisetzen.
Damit nicht genug: Auch einige unrentable Filialen des über 300 Niederlassungen umfassenden Netzes sollen aufgegeben werden. Nach Angaben der Zeitung wurden die Vobis-Mitarbeiter am Freitag, dem 13. Februar 2004, im Rahmen einer Belegschaftsversammlung darüber informiert.
Die Schließungen seien von den Gesellschaftern von Vobis, der aus ehemaligen Metro-Drittfirmen bestehenden Divaco, angeordnet worden, so Betriebsratsvorsitzender Uwe Scherf. Der erforderliche Sozialplan samt Interessensausgleich sei schon am Donnerstag, dem 12. Februar 2004, unterzeichnet worden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schon erstaunlich..... meist sitzt der Fehler vor der Tastatur....
lol, du scheinst da was zu verwechseln.microstar ist "medion".in den vobis-rechnern...
Also wenn ich das schon höre: seit wann ist denn ein microstar-mainboard ein markenboard...
Au ja! Da danke ich doch gar herziglich für die Auffrischung meines Wortschatzes...