Abo
  • Services:

Dell meldet erneut Rekorde

Umsatz kletterte im Geschäftsjahr 2004 auf 41,4 Milliarden US-Dollar

Einmal mehr meldet Dell ein Rekordquartal. Das vierte Quartal des Fiskaljahres 2004 sei das Quartal mit dem besten operativen Ergebnis des Unternehmens gewesen, verkündet Dell. Aber auch bei den Verkäufen, beim Umsatz und Nettoquartal hat man Rekorde zu vermelden.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Umsatz für das zum 30. Januar abgelaufene Quartal liegt bei 11,5 Milliarden US-Dollar, 18 Prozent höher als im Vorjahr. Der Nettogewinn kletterte um 26 Prozent auf 29 US-Cent pro Aktie. Für das gesamte Geschäftsjahr 2004 erzielte Dell einen Umsatz von 41,4 Milliarden US-Dollar, der operative Gewinn lag bei 3,5 Milliarden US-Dollar bzw. 1,01 US-Dollar pro Aktie.

Dells Chief Operating Officer Kevin Rollins erwartet für das aktuelle erste Geschäftsquartal 2005 einen Anstieg der Verkäufe um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zum 30. Januar verfügte Dell über liquide Mittel in Höhe von 11,9 Milliarden US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Sam 16. Feb 2004

Geht es nicht um das Geschäftsjahr 2003? Ich fände es schade wenn 2004 schon am 30...


Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams erkunden wir die offene Welt und tunen einen Audio RS 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2) Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /