Casio stellt kompakte 6-Megapixel-Kamera vor
Exilim Pro EX-P600 wartet mit lichtstarker Canon-Optik auf
Casio kündigt mit der Exilim Pro EX-P600 eine kompakte Digitalkamera mit einer Auflösung von 6 Megapixeln (2.816 x 2.112) an. Die Kamera verfügt zudem über eine lichtstarke Optik mit 4fach optischem Zoom von Canon.
Die verbaute Canon-Optik mit acht Linsen in sieben Gruppen einschließlich einer asphärischen Linse mit eine Lichtstärke von F2.8 bis F4.0 bei einer umgerechneten Brennweite von 33 bis 132 mm.

Casio Exilim Pro EX-P600
- Casio stellt kompakte 6-Megapixel-Kamera vor
- Casio stellt kompakte 6-Megapixel-Kamera vor
Die Kamera verfügt zudem über ein 2 Zoll großes TFT-Display mit 115.200 Pixeln und soll innerhalb von etwa 2 Sekunden betriebsbereit sein. In Kombination mit einer Auslöseverzögerung von cirka 0,01 Sekunden nach der Fokussierung soll die Kamera so recht spontane Schnappschüsse ermöglichen. Dazu kommt ein kontinuierlicher Autofokus, der auf Wunsch aktiviert werden kann. Das Autofokussystem arbeitet sowohl mit dem Kontrastverfahren als auch mit einem passiven Sensor.
Alternativ zum Spot-Autofokus versucht die Kamera, über sieben verschiedene Messpunkte automatisch das nächststehende Objekt auszumachen und scharf zu stellen. Außerdem hat der Benutzer in der "Free Auto Focus Area" die Möglichkeit, das Fokusfeld frei zu bestimmen. Über den "EX-Key" ist der direkte und einfache Zugriff auf die verschiedenen manuellen Einstellungen möglich. So können auf Knopfdruck unter anderem der Weißabgleich, die ISO-Einstellung oder die Fokusmethode eingestellt werden. Die Lichtempfindlichkeit der Kamera gab Casio leider nicht an. Die Verschlussgeschwindigkeit rangiert zwischen 1/2.000 und 60 Sekunden. Den Weißabgleich kann man entweder der Kameraelektronik überlassen, anhand von sieben Voreinstellungen eine auswählen oder den Weißpunkt manuell bestimmen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Casio stellt kompakte 6-Megapixel-Kamera vor |
- 1
- 2
Technische Daten hin oder her, sieht einfach ein bischen häßlich aus.....
Was kauft dann ein informierter Kunde ? Ich will in den nächsten Tagen eine Cam mir...
Kein Wunder - z.Zt. findet die PMA statt. Zu Messen gibt es immer viele Neuvorstellungen...
Wie lange dauert es denn in voller Auflösung von einer Aufnahme bis zum nächsten Foto...