Abo
  • Services:

DiMAGE A2: Minoltas 8-Megapixel-Modell

Elektronischer Sucher mit Rekordauflösung

Minolta hat mit der DiMAGE A2 wie praktisch jeder namhafte Hersteller nun auch ein 8-Megapixel-Modell im Angebot. Das 7fach optische Zoomobjektiv besteht aus 16 Linsenelementen in 13 Gruppen und bedient ein Brennweitenspektrum von 28 bis 200 mm bei F2,8 bis 3,5.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Kamera ist mit einem manuellen Zoomring ausgestattet. Auf Grund der langen Brennweite dürfte das eingebaute Anti-Verwacklungssystem besonders interessant sein, um noch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen ohne Stativ hinzubekommen. Je nach Aufnahmesituation können bis zu drei Zeitstufen längere Belichtungswerte erreicht werden.

Inhalt:
  1. DiMAGE A2: Minoltas 8-Megapixel-Modell
  2. DiMAGE A2: Minoltas 8-Megapixel-Modell

Die Kamera ist mit einem 1,8-Zoll-LCD mit 118.000 Pixeln sowie einem extrem hochauflösenden elektronischen Sucher mit 922.000 Pixeln ausgestattet, der eine variable Bildrate von 30 oder 60 Bildern pro Sekunde erreicht. Der High-Precision-Mode (30 Bilder/Sekunde) nutzt die 922.000 Pixel des Suchers voll aus und eignet sich für Makro- und Porträtaufnahmen. Der Smooth Mode (60 Bilder/Sekunde) reduziert die Auflösung des Suchers, so dass Fokussieren von bewegten Objekten erleichtert wird. Die Belichtungszeiten liegen zwischen 1/4.000 und 30 Sekunden.

Minolta DiMAGE A2
Minolta DiMAGE A2

Das schon in der DiMAGE A1 verwandte 11-Punkt-AF-System mit seinem mittleren Kreuzsensor wird auch hier verwendet. Darauf basierend wird das neue 3D-AF-Prädiktionssystem aktiv, wenn es darum geht, auch unterschiedlichste Bewegungsrichtungen des Motivs für die Scharfeinstellung zu erfassen. Die kontinuierliche Scharfeinstellung bleibt in Aktion, solange sie über den Sensor am Kameragriff aktiviert ist.

DiMAGE A2: Minoltas 8-Megapixel-Modell 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote

oswald 21. Jun 2005

Hallo Leute, Wie sind den die Fotos? Im Vergleich,zu Kleinbild-Vergrößerungen. Ab welchem...

eva Pein 20. Sep 2004

Hallo , noch interresse an der Minolta A2 ? Habe Test Fotos gemacht prima. Verkaufe meine...

eva Pein 20. Sep 2004

Hallo , noch interresse an der Minolta A2 ? Habe Test Fotos gemacht prima. Verkaufe meine...

Meinrad 11. Aug 2004

Hallo, habe mir tatsächlich die A2 gekauft und bin bislang hoch zufrieden - selbst bei...

carbon 21. Jul 2004

Nein, das siehst Du nur wenn: -unterbelichtet -starke Ausschnittvergrösserung -maximale...


Folgen Sie uns
       


Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut

Im Supercut zur WWDC 2018 zeigen wir in zehn Minuten, was Apple Entwicklern und Nutzern von iOS 12, MacOS Mojave und WatchOS 5 und TvOS präsentiert hat.

Apple WWDC 2018 Keynote in 11 Minuten - Supercut Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /