Abo
  • Services:

Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf

Olympus C-8080 mit breitem Zoom-Bereich

Nach diversen anderen Kameraherstellern hat nun auch Olympus eine 8-Megapixel- Digitalkamera angekündigt: Die Olympus C-8080 Wide Zoom ist mit einem 5fach-Zoomobjektiv ausgerüstet, das dankenswerterweise schon im Weitwinkelbereich startet (28 bis 140 mm) und mit einer Lichtstärke von F2.4 bis 3.5 aufwartet.

Artikel veröffentlicht am ,

Das aufwendig konstruierte Objektiv besteht aus 14 Linsen in 5 Gruppen zuzüglich 2 asphärischen Linsenelementen und 3 ED-Elementen. Weitwinkel- und Telekonverter können angeschraubt werden. Makroaufnahmen sollen ab 20 cm Abstand möglich sein.

Inhalt:
  1. Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf
  2. Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf

Die Kamera ist in einem Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung untergebracht und verfügt über zwei LCD-Bildschirme: ein klapp- und drehbares 1,8-Zoll-TFT mit 134.000 Pixeln und ein elektronischer Sucher mit 240.000 Bildpunkten. Das große Display soll auch bei starker Sonneneinwirkung noch gut erkennbar sein. Das Sucher-LCS weist eine Bildwiederholrate von 50 Frames pro Sekunde bei einer Anzeigeverzögerung von 50 Millisekunden auf und blendet auch Aufnahmeinformationen direkt ein.

Olympus C-8080
Olympus C-8080

Die Olympus C-8080 soll eine Auslöseverzögerung von nur 0,3 Sekunden besitzen und in voller Auslösung immerhin noch 1,6 Bilder pro Sekunde aufnehmen können. Die Aufnahmebereitschaft soll nach 0,9 Sekunden bestehen, was ein sehr guter Wert wäre.

Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

eberhard 30. Apr 2004

Salve, also ich habe erst zweimal mit einer nikon D100 photographiert (portrait) und mu...

Anonymer Nutzer 21. Apr 2004

Hihi, Jau. So is dat met die Experten. Aber mal im Ernst. Die Zeiten der Analogfotografie...

Olli 03. Apr 2004

Habt ihr alle einen am Rettich? Hier scheinen nur ahnungslose zu sein... Seit wann ist...

hardy 16. Feb 2004

na und was machst du dann mit dem abzug? als berufsfotograf muß ich dann auch wieder...

janaco 13. Feb 2004

Was den Kontrastumfang angeht gebe ich Dir recht. Das gilt aber alles nicht mehr, wenn...


Folgen Sie uns
       


LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019)

LGs neuer Signature OLED TV R ist ausrollbar. Der 65-Zoll-Fernseher bietet verschiedene Modi, unter anderem kann der Bildschirm auch nur teilweise ausgefahren werden.

LG Signature OLED TV R angesehen (CES 2019) Video aufrufen
CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  2. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Mobilität Überrollt von Autos
  2. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  3. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis

    •  /