Abo
  • Services:
Anzeige

Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf

Olympus C-8080 mit breitem Zoom-Bereich

Nach diversen anderen Kameraherstellern hat nun auch Olympus eine 8-Megapixel- Digitalkamera angekündigt: Die Olympus C-8080 Wide Zoom ist mit einem 5fach-Zoomobjektiv ausgerüstet, das dankenswerterweise schon im Weitwinkelbereich startet (28 bis 140 mm) und mit einer Lichtstärke von F2.4 bis 3.5 aufwartet.

Anzeige

Das aufwendig konstruierte Objektiv besteht aus 14 Linsen in 5 Gruppen zuzüglich 2 asphärischen Linsenelementen und 3 ED-Elementen. Weitwinkel- und Telekonverter können angeschraubt werden. Makroaufnahmen sollen ab 20 cm Abstand möglich sein.

Die Kamera ist in einem Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung untergebracht und verfügt über zwei LCD-Bildschirme: ein klapp- und drehbares 1,8-Zoll-TFT mit 134.000 Pixeln und ein elektronischer Sucher mit 240.000 Bildpunkten. Das große Display soll auch bei starker Sonneneinwirkung noch gut erkennbar sein. Das Sucher-LCS weist eine Bildwiederholrate von 50 Frames pro Sekunde bei einer Anzeigeverzögerung von 50 Millisekunden auf und blendet auch Aufnahmeinformationen direkt ein.

Olympus C-8080
Olympus C-8080

Die Olympus C-8080 soll eine Auslöseverzögerung von nur 0,3 Sekunden besitzen und in voller Auslösung immerhin noch 1,6 Bilder pro Sekunde aufnehmen können. Die Aufnahmebereitschaft soll nach 0,9 Sekunden bestehen, was ein sehr guter Wert wäre.

Olympus steigt in den Club der 8-Megapixler auf 

eye home zur Startseite
eberhard 30. Apr 2004

Salve, also ich habe erst zweimal mit einer nikon D100 photographiert (portrait) und mu...

Anonymer Nutzer 21. Apr 2004

Hihi, Jau. So is dat met die Experten. Aber mal im Ernst. Die Zeiten der Analogfotografie...

Olli 03. Apr 2004

Habt ihr alle einen am Rettich? Hier scheinen nur ahnungslose zu sein... Seit wann ist...

hardy 16. Feb 2004

na und was machst du dann mit dem abzug? als berufsfotograf muß ich dann auch wieder...

janaco 13. Feb 2004

Was den Kontrastumfang angeht gebe ich Dir recht. Das gilt aber alles nicht mehr, wenn...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BENTELER-Group, Düsseldorf
  2. AEVI International GmbH, Berlin
  3. über Hanseatisches Personalkontor Bremen, Bremen
  4. Heraeus infosystems GmbH, Hanau bei Frankfurt am Main


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. (u. a. John Wick, Pulp Fiction, Leon der Profi, Good Will Hunting)

Folgen Sie uns
       


  1. Fahrdienst

    London stoppt Uber, Protest wächst

  2. Facebook

    Mark Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

  3. Merged-Reality-Headset

    Intel stellt Project Alloy ein

  4. Teardown

    Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

  5. E-Mail

    Adobe veröffentlicht versehentlich privaten PGP-Key im Blog

  6. Die Woche im Video

    Schwachstellen, wohin man schaut

  7. UAV

    Matternet startet Drohnenlieferdienst in der Schweiz

  8. Joint Venture

    Microsoft und Facebook verlegen Seekabel mit 160 Terabit/s

  9. Remote Forensics

    BKA kann eigenen Staatstrojaner nicht einsetzen

  10. Datenbank

    Börsengang von MongoDB soll 100 Millionen US-Dollar bringen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Apples iPhone X in der Analyse: Ein iPhone voller interessanter Herausforderungen
Apples iPhone X in der Analyse
Ein iPhone voller interessanter Herausforderungen
  1. Smartphone Apple könnte iPhone X verspätet ausliefern
  2. Face ID Apple erlaubt nur ein Gesicht pro iPhone X
  3. iPhone X Apples iPhone mit randlosem OLED-Display kostet 1.150 Euro

Metroid Samus Returns im Kurztest: Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin
Metroid Samus Returns im Kurztest
Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Nintendo Das NES Classic Mini kommt 2018 noch einmal auf den Markt
  3. Nintendo Mario verlegt keine Rohre mehr

Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
Galaxy Note 8 im Test
Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
  1. Galaxy S8 und Note 8 Bixby-Button lässt sich teilweise deaktivieren
  2. Videos Youtube bringt HDR auf Smartphones
  3. Galaxy Note 8 im Hands on Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

  1. Re: Es ist erstaunlich, dass...

    thomas.pi | 08:24

  2. Naiv

    Pldoom | 05:17

  3. Bitte löschen.

    Pldoom | 05:16

  4. Re: Aber PGP ist schuld ...

    Pete Sabacker | 03:31

  5. Re: Wie sicher sind solche Qi-Spulen vor Attacken?

    Maatze | 02:48


  1. 15:37

  2. 15:08

  3. 14:28

  4. 13:28

  5. 11:03

  6. 09:03

  7. 17:43

  8. 17:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel