Abo
  • Services:

AMD: Hector Ruiz wird Chairman im Board of Directors

Unternehmensgründer Jerry Sanders als Chairman Emeritus geehrt

Hector Ruiz, AMDs Präsident und CEO, wurde vom Board of Directors des Unternehmens zu seinem Chairman gewählt. Diese Entscheidung tritt nach der nächsten jährlichen Sitzung des Unternehmens am 29. April 2004 in Kraft.

Artikel veröffentlicht am ,

"Als Hector Ruiz im April 2002 zum CEO ernannt wurde, stand er extrem schwierigen Herausforderungen in der Halbleiterbranche gegenüber. Durch die von ihm unternommenen Aktionen und Initiativen ist AMD zum profitablen Wachstum zurückgekehrt. Zugleich ist es Hector Ruiz gelungen, AMD in allen Industriesektoren, in denen das Unternehmen aktiv ist, in Führungspositionen zu bringen", so W. J. Sanders III, AMDs Gründer und Chairman.

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen

"Hector Ruiz verkörpert die kundenorientierten Werte und das unerschütterliche Engagement im freien und offenen Wettbewerb, die unsere Unternehmenskultur bestimmen. Dank seiner Vision und Führungskraft ist Hector Ruiz die ideale Persönlichkeit, um AMD mit der vollen Unterstützung seiner Kollegen im Board of Directors auf die nächst höhere Stufe zu führen."

"Jerry Sanders, Gründer des Unternehmens und AMDs derzeitiger Chairman, ist seit 35 Jahren als Führungspersönlichkeit in der Halbleiterbranche engagiert. Mit seinem kontinuierlichen Engagement bei der Gestaltung von AMDs Visionen und Strategien leistet er in seiner Eigenschaft als Chairman Emeritus und als Kollege im Board of Directors wertvolle Beiträge. Jerrys Mentorenschaft hat Hector Ruiz den effizienten und reibungslosen Übergang in die Führungsposition des Unternehmens ermöglicht", so Robert B. Palmer, Lead Independent Director und Chairman des Nominating and Corporate Governance Committee des Board of Directors.

Hector Ruiz kam im Januar 2002 als Präsident und Chief Operating Officer (COO) zu AMD und wurde im April 2002 zum CEO ernannt. Jerry Sanders ist AMDs Gründer und Chairman und war seit der Unternehmensgründung 1969 Chairman und CEO. Seine Position als CEO legte Jerry Sanders am 25. April 2002 nieder.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Oculus Go - Test

Virtual Reality für 220 Euro? Oculus Go überzeugt im Test.

Oculus Go - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
    Indiegames-Rundschau
    Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

    Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
    Von Rainer Sigl

    1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
    2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
    3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

      •  /