Abo
  • Services:

AMD: Hector Ruiz wird Chairman im Board of Directors

Unternehmensgründer Jerry Sanders als Chairman Emeritus geehrt

Hector Ruiz, AMDs Präsident und CEO, wurde vom Board of Directors des Unternehmens zu seinem Chairman gewählt. Diese Entscheidung tritt nach der nächsten jährlichen Sitzung des Unternehmens am 29. April 2004 in Kraft.

Artikel veröffentlicht am ,

"Als Hector Ruiz im April 2002 zum CEO ernannt wurde, stand er extrem schwierigen Herausforderungen in der Halbleiterbranche gegenüber. Durch die von ihm unternommenen Aktionen und Initiativen ist AMD zum profitablen Wachstum zurückgekehrt. Zugleich ist es Hector Ruiz gelungen, AMD in allen Industriesektoren, in denen das Unternehmen aktiv ist, in Führungspositionen zu bringen", so W. J. Sanders III, AMDs Gründer und Chairman.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Salzgitter
  2. Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Raum Stuttgart

"Hector Ruiz verkörpert die kundenorientierten Werte und das unerschütterliche Engagement im freien und offenen Wettbewerb, die unsere Unternehmenskultur bestimmen. Dank seiner Vision und Führungskraft ist Hector Ruiz die ideale Persönlichkeit, um AMD mit der vollen Unterstützung seiner Kollegen im Board of Directors auf die nächst höhere Stufe zu führen."

"Jerry Sanders, Gründer des Unternehmens und AMDs derzeitiger Chairman, ist seit 35 Jahren als Führungspersönlichkeit in der Halbleiterbranche engagiert. Mit seinem kontinuierlichen Engagement bei der Gestaltung von AMDs Visionen und Strategien leistet er in seiner Eigenschaft als Chairman Emeritus und als Kollege im Board of Directors wertvolle Beiträge. Jerrys Mentorenschaft hat Hector Ruiz den effizienten und reibungslosen Übergang in die Führungsposition des Unternehmens ermöglicht", so Robert B. Palmer, Lead Independent Director und Chairman des Nominating and Corporate Governance Committee des Board of Directors.

Hector Ruiz kam im Januar 2002 als Präsident und Chief Operating Officer (COO) zu AMD und wurde im April 2002 zum CEO ernannt. Jerry Sanders ist AMDs Gründer und Chairman und war seit der Unternehmensgründung 1969 Chairman und CEO. Seine Position als CEO legte Jerry Sanders am 25. April 2002 nieder.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Octopath Traveler - Livestream

Im Livestream zu Octopath Traveler erklären wir den Alltag im JRPG von Square Enix und Nintendo und verfallen später in eine Diskussion über Motivationsphilosophien in Games und das Genre allgemein.

Octopath Traveler - Livestream Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Miix 630 Lenovos ARM-Detachable kostet 1.000 Euro
  2. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  3. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018

Matebook X Pro im Test: Huaweis zweites Notebook ist klasse
Matebook X Pro im Test
Huaweis zweites Notebook ist klasse

Mit dem Matebook X Pro veröffentlicht Huawei sein zweites Ultrabook. Das schlanke Gerät überzeugt durch ein gutes Display, flotte Hardware samt dedizierter Grafikeinheit, clevere Kühlung und sinnvolle Anschlüsse. Nur die eigenwillig positionierte Webcam halten wir für fragwürdig.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Android Huawei stellt zwei neue Tablets mit 10-Zoll-Displays vor
  2. Smartphones Huawei will Ende 2019 Nummer 1 werden
  3. Handelskrieg Huawei-Chef kritisiert Rückständigkeit in den USA

    •  /