Zum Hauptinhalt Zur Navigation

SimpleTech kündigt 8-GByte-CompactFlash-Karte an

10 MBit/s Schreibgeschwindigkeit. SimpleTech hat in den USA eine CompactFlash-Karte im Format Typ II angekündigt, die über eine Speicherkapazität von 8 GByte verfügt. Möglich wurde dies nur durch das Stapelverfahren von Flash-Bausteinen, auf das sich SimpleTech spezialisiert hat.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Zudem kündigte man 2-, 4- und 5-GByte-Type-I-Karten an. Die ProX-Produktlinie soll auf der PMA-(Photo-Marketing-Association-)Messe in Las Vegas gezeigt werden. Die Karten sollen auf eine Schreibgeschwindigkeit von 10 MBit/s kommen.

Die ProX-CompactFlash-Karten sollen je nach Größe zwischen 90,- und 6.000,- US-Dollar kosten. Erste Einheiten der ProX-CompactFlash-Type-I-Karten mit 2, 4 und 5 GByte sowie die 8-GByte-Type-II-Karte sollen im ersten Quartal 2004 auf den Markt kommen, während die Massenproduktion im zweiten Quartal 2004 anlaufen soll.


Relevante Themen