Abo
  • Services:

SMC-Router mit 802.11g-WLAN und 140 Mbps - auch per Update

Cisco-Tochter SMC setzt auf Prism Nitro XM

SMC Networks hat angekündigt, seine 802.11g-WLAN-Produkte in Zukunft mit Prism Nitro eXtreme Multimedia (XM) von GlobespanVirata auszustatten, auch nachträglich. Damit soll sich der Datendurchsatz im 2,4-GHz-Band auf theoretische 140 Mbps hochschrauben lassen - Standard sind 54 Mbps, eine Datendurchsatzsteigerung auf 108 Mbps findet sich bereits in einigen WLAN-Produkten.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue Firmware mit Prism Nitro XM soll noch im ersten Quartal 2004 in SMCs 802.11g Barricade Router ("SMC2804WBRP-G") und dem WLAN-Adapter EZ Connect Wireless integriert werden. Der SMC2804WBRP-G kombiniert einen 802.11g-Access-Point und einen DSL-Router mit einem 4-Port-10/100-Mbps-Switch und USB-Printserver. Nachträglich per Firmware-Update erweitern lassen sollen sich die 802.11g-Produkte SMC 2804WBRP-G, 2835W V.1/V.2 und 2802W V.1/V.2.

Stellenmarkt
  1. Wilken GmbH, Greven
  2. SCHOTT AG, Sankt Gallen (Schweiz)

Möglich werden soll die Geschwindigkeitssteigerung unter anderem durch eine Prism DirectLink getaufte Software-Technik. Sie ermögliche es in Funkreichweite zueinander stehenden Clients, ohne Umweg über den Access Point eine direkte, sichere Punkt-zu-Punkt-Verbindung aufzubauen. Dies trägt laut SMC zu einer weiteren Beschleunigung der Kommunikation bei und eliminiere darüber hinaus Probleme, die aus einer zu großen Entfernung zum Access Point resultieren. Dennoch soll WLAN-Hardware mit Prism-Nitro-XM-fähiger Firmware voll zu den IEEE-Standards 802.11b und 802.11g kompatibel sein.

Die in Aussicht gestellten Firmware-Upgrades auf 140-Mbps-WLAN sollen ebenfalls ab Februar/März 2004 verfügbar sein, noch sind sie im Support-Bereich von www.smc.de nicht zu finden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen

tzutzutz 10. Apr 2006

Ihr seid scheiße ihr hurensöhne

dudlmudl 13. Feb 2004

muss ich jetzt nen neuen router und neue karten kaufen? oder kann ich meine alten...

Unerfahrener 11. Feb 2004

HErzlichen Dank für die Info. Dann will ich mal hoffen. Thnx Der Unerfahrene

tiiim 10. Feb 2004

Hallo Sebastian, ich verstehe dein Problem nicht ganz... Du hast 2 "Räume" und in dem...

DaAzrael 10. Feb 2004

Sollte es wirklich einmal die Möglichkeit geben die alten SMC Geräte auf den neuen Modus...


Folgen Sie uns
       


Intel Core i9-9900K - Test

Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder statt Wärmeleitpaste zu verwenden.

Intel Core i9-9900K - Test Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /