Abo
  • Services:
Anzeige

Strato: Vorwürfe von NSI unhaltbar

"Wir machen also nichts, das der Kunde nicht will"

Im Streit mit Network Solutions (NSI) will Strato die neuen Anschuldigungen von NSI nicht auf sich sitzen lassen. NSI hatte Strato vorgeworfen, die "Sicherheit seiner Kunden" zu gefährden, da Strato Domains von Kunden ohne deren Wissen bzw. gegen deren Willen auf die eigenen Server übertragen habe.

Anzeige

"Es ist so, dass wir alles tun, um die Kundendomains zu uns zu ziehen, damit die Kunden von den günstigen Preisen weiterhin profitieren können", so Strato-Pressesprecher Carsten Zorger gegenüber Golem.de. Dennoch unternehme Strato nichts, was nicht mit den Kunden abgesprochen wäre.

Strato-Kunden, die ihre .com-, .net-, und .org-Domians per KK von NSI zu Strato umziehen wollen, müssen sich im Kundenservicebereich von Strato einloggen und angeben, ob und welche Domains sie zu Strato umziehen wollen. Erst dann werde Strato tätig. "Wir machen also nichts, das der Kunde nicht will", so Zorger, der die Anschuldigungen von NSI vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehen kann.

Auch sei für Strato nicht verständlich, warum ein Kunde freiwillig 35,- US-Dollar zahlen wolle, während die Leistungen im Strato-Paket schon enthalten sind. Schließlich haben die Kunden ein laufendes Vertragsverhältnis mit Strato, das auch die Vollmacht für die Domainverwaltung beinhalte, so Zorger. Das Verhalten von NSI stehe zudem im Widerspruch zu den ICANN-Richtlinien.


eye home zur Startseite
Noel 24. Jun 2004

hi ich brauche den ftp namen von all-inkel.de wäre net wenn ihr mir den geben könnt thx

gregor illguth 06. Apr 2004

Hallo, wie bereits letztens (bzw. im anderen Forum) schon geschrieben habe ich vor gegen...

Indyaner 11. Feb 2004

Eben... Bei All-Inkl. kommt eine Antwort nach ca. 8 Minuten! =) ... wer also auf...

G. Brockhaus 10. Feb 2004

Das nervige ist auch, dass ich mich nur um meine com Domain kümmern kann, für meine...

Joe 10. Feb 2004

Wie kann ich einen Backup aller Daten auf dem alten Server per FTP machen INKL! der...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. EXPERT-TÜNKERS GmbH, Lorsch
  2. stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Backnang (nahe Stuttgart), Yantai (China)
  3. abas Software AG, Karlsruhe
  4. PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Blomberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  2. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  3. Sonic Forces

    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

  4. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  5. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  6. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  7. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  8. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  9. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  10. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zahlungsverkehr: Das Bankkonto wird offener
Zahlungsverkehr
Das Bankkonto wird offener
  1. Gerichtsurteil Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen
  2. Breitbandmessung Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein
  3. EU-Verordnung Verbraucherschützer gegen Netzsperren zum Verbraucherschutz

Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

BeA: Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
BeA
Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken
  1. BeA Bundesrechtsanwaltskammer stellt Zahlungen an Atos ein
  2. Chipkarten-Hersteller Thales übernimmt Gemalto
  3. Atos Gemalto bekommt 4,3-Milliarden-Euro-Angebot

  1. Re: Wieso bekommt man das Gerät nicht ohne Windows.

    sofries | 00:53

  2. Re: Migration X11 -> Wayland

    Dawkins | 00:53

  3. Re: Tastatur

    bstea | 00:47

  4. Re: 10'000'000 m³ klingt nur auf den ersten Blick...

    estefan... | 00:35

  5. Re: 120 Euro?

    bstea | 00:34


  1. 18:19

  2. 17:43

  3. 17:38

  4. 15:30

  5. 15:02

  6. 14:24

  7. 13:28

  8. 13:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel