Abo
  • Services:
Anzeige

Uru Live eingestellt - kein Online-Spiel mehr für Myst

Verkaufszahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück

Schlechte Nachrichten für Käufer des Adventures Uru: Ages Beyond Myst: Wie einer Mitteilung seitens des Entwicklers Cyan im Ubi-Soft-Forum zu entnehmen ist, wird der seit einiger Zeit angekündigte Online-Service Uru Live, der Myst-Spielern eine neue Multiplayer-Erfahrung bieten sollte, eingestellt.

Uru
Uru
Uru Live befand sich seit einiger Zeit in der Testphase, der offizielle Start sollte eigentlich im Januar 2004 erfolgen. Offensichtlich bleiben die Verkaufszahlen des Adventures und die Zahl der registrierten Nutzer aber hinter den Erwartungen zurück, so dass man sich bei Ubi Soft entschloss, die Arbeiten an Uru Live einzustellen. Für Käufer des Spiels ist das mehr als ärgerlich - schließlich hatte man ihnen zuletzt noch versprochen, dass sie im Online-Modus gemeinsam mit anderen Zockern Rätsel lösen könnten und zusätzliche Orte und Mysterien den Spielumfang beständig erweitern sollten.

Anzeige

An neuen Inhalten für Uru wird zwar weiterhin gearbeitet, nun allerdings in Form von Add-Ons. Auch die bereits entwickelten Online-Inhalte sollen nun als kostenpflichtige Erweiterungen veröffentlicht werden. Mehr Infos zu Myst gibt es im Golem.de-Spieletest.


eye home zur Startseite
Pali64 04. Jul 2006

URU Live ist wieder am Kommen :) Es wurde neu erweckt ;) Noch ne Kleine Anmerkung zu...

pali64 07. Jul 2004

Schaut mal unter dem Forum Thred Nach da giebts intressante News! --> http://www.dni...

pali64 07. Jul 2004

Du hast EXILE vergessen!

pali64 07. Jul 2004

Ja Leider! aber eine Gruppe von ehemaligen URU Life Usern, haben ein Project namens...

Hermine Notti 21. Jun 2004

Die technischen Probleme (Serverüberlastungen) ergaben sich wohl daraus, daß bereits...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€ + 5,99€ Versand

Folgen Sie uns
       


  1. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  2. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  3. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  4. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen

  5. Telekom-Chef

    "Sorry! Da ist mir der Gaul durchgegangen"

  6. WD20SPZX

    Auch Western Digital bringt flache 2-TByte-HDD

  7. Metal Gear Survive im Test

    Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

  8. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  9. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  10. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Und Uplink?

    gaym0r | 23:40

  2. Re: Wie funktioniert Bonding?

    sneaker | 23:40

  3. Re: Woher der Kultstatus?

    Axido | 23:38

  4. Re: Dickste Freunde?

    JackIsBlack | 23:32

  5. Re: Wo ist denn der S0 Bus versteckt?

    sneaker | 23:26


  1. 17:17

  2. 16:50

  3. 16:05

  4. 15:45

  5. 15:24

  6. 14:47

  7. 14:10

  8. 13:49


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel