Abo
  • Services:

Trolltech veröffentlicht Qt 3.3

Neue Version der C++-Bibliotheken veröffentlicht

Trolltech hat seine C++-Bibliothek Qt in der Version 3.3 veröffentlicht. Die neue Version bringt Unterstützung für Microsofts .NET Framework, 64-Bit-Prozessoren und IPv6.

Artikel veröffentlicht am ,

Zudem soll die neue Qt-Version sich mit dem GNU C++ Compiler für Windows (MinGW gcc) verstehen, wodurch es einfacher wird, Qt-Applikationen zu entwickeln, die auf mehreren Plattformen wie Windows, Linux und MacOS X laufen.

Stellenmarkt
  1. Helmut-Schmidt-Universität Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburg
  2. ttransact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Martinsried bei München

Darüber hinaus bringt Qt Unterstützung für SOAP sowie einen automatischen Dialog zur Konvertierung von GUI-Dialogen, mit der sich ältere MFC-basierte Applikation zusammen mit Qt verwenden lassen.

Ferner veröffentlichte Trolltech Qt Script for Applications (QSA) in der neuen Version 1.1. Damit ist es möglich, Qt-basierte Applikationen über Scripte zu steuern.

Sowohl Qt 3.3 als auch QSA 1.1 stehen Open-Source-Entwicklern für MacOS X und X11-basierte Plattformen wie beispielsweise Linux und Unix zur Verfügung. Trolltech bietet die Software zudem unter kommerziellen Lizenzen an, auch für Windows.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. ab je 2,49€ kaufen
  3. 4,25€

Litespeed 20. Jul 2004

Aber was nützt mir die beste Dokumentation, wenn ich ein GPL-Programm schreiben möchte...

SirDodger 05. Feb 2004

Was ich noch hervorheben möchte ist die exzellente DB Unterstützung von Qt. Die API-Doku...

M. Renz 05. Feb 2004

Servus, stimmt das mit GIMP ist jetzt ja auch anders...hab ich sogar installiert... *G...

/dev/null 05. Feb 2004

Zu GIMP auf Win32: http://gtk-wimp.sourceforge.net/screenshots/gfx/gimp-winxp.png http...

M. Renz 05. Feb 2004

Servus, also ich hab jetzt weder mit QT noch mit GTK gearbeiten, das nur vorneweg...


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden
  2. Landspace Chinesisches Raumfahrtunternehmen kündigt Raketenstart an
  3. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität iEV X ist ein Ausziehelektroauto
  2. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  3. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York

    •  /