• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: GTA Double Pack - Megaseller jetzt auch für Xbox

Spiel vor allem optisch für Microsofts Konsole aufgewertet

Frohe Kunde für Xbox-Besitzer: Nach den PlayStation-2- und PC-Versionen von GTA III und GTA Vice City hat Take 2 nun auch Portierungen der Megaseller für die Microsoft-Konsole fertig gestellt. Im Doppelpack sind beide Spiele ab sofort zum Preis eines Vollpreistitels erhältlich und überzeugen neben dem gewohnt grandiosen Gameplay auch durch eine an die Xbox angepasste Technik.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Die GTA-Reihe hat Videospiel-Geschichte geschrieben: Kaum ein anderes Spiel hat sich in den letzten Jahren so gut verkauft wie GTA III und GTA Vice City, nur wenig Titel hatten einen derart prägenden Einfluss auf zahlreiche andere Neuentwicklungen. Zusätzlich hat aber auch kaum ein Titel für so kontroverse Diskussionen gesorgt - das nicht gerade zimperliche Gameplay ließ die Spiele selbst in den letzten Wochen auch Jahre nach der Veröffentlichung nicht aus den Schlagzeilen kommen.

Inhalt:
  1. Spieletest: GTA Double Pack - Megaseller jetzt auch für Xbox
  2. Spieletest: GTA Double Pack - Megaseller jetzt auch für Xbox

Screenshot #2
Screenshot #2
Das GTA Double Pack ist inhaltlich natürlich identisch mit den PlayStation-2-Vorlagen: Als Spieler treibt man also entweder in Liberty City oder in Vice City seinen Aufstieg als Krimineller voran, führt diverse Aufträge aus, erkundet die weitläufigen Städte in diversen fahrbaren Untersätzen und erfreut sich an der weitreichenden spielerischen Freiheit, die einem die Titel bieten - nur wenig andere Spiele lassen dem Zocker so viel Spielraum bei seinen Aktionen. Wer mehr zur Story und dem Missionausbau der beiden Spiele wissen will, sei auf unsere Tests der PlayStation-2-Versionen von GTA III und GTA Vice City verwiesen - sämtliche Vorzüge hinsichtlich des Gameplays, die dort genannt werden, treffen auch auf die Xbox-Versionen zu.

Screenshot #3
Screenshot #3
Die Entwickler haben es aber glücklicherweise nicht nur bei einer einfachen Portierung belassen, sondern sich an vielen Stellen auch die technischen Fähigkeiten der Xbox zunutze gemacht. Bereits auf der PS2 sahen beide Spiele beeindruckend gut aus, auf der Xbox trumpfen sie nun aber mit deutlich detaillierteren Texturen, zahlreichen neuen Licht- und Schatteneffekten und einem sichtbar höheren Detailgrad bei Personen und Objekten auf.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: GTA Double Pack - Megaseller jetzt auch für Xbox 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Pavilion 32 Zoll Monitor für 229,00€, Steelseries Arctis Pro wireless Headset für 279...
  2. ab 62,99€
  3. (aktuell u. a. HyperX Alloy Elite RGB Tastatur für 109,90€, Netgear EX7700 Nighthawk X6 Repeater)

Max Gattringer 08. Feb 2004

Darstellen schon (via 1280p(?) HDTV) - Aber nur wie? 1.) Viel zu niedrige Framerates 2...

Captain Code 05. Feb 2004

Mal abgesehen über die weggelassenen Effekte und Missionen, über die man streiten kann...

ThorMieNator 05. Feb 2004

Also ich kann nur für das PC-Spiel Vice-City sprechen, und habe die US-Version. Folgende...

jello 05. Feb 2004

der song müsste aus dem GTA III soundtrack sein.... einfach mal durchhören. ;o)

Michi halt 05. Feb 2004

Was heisst denn beschnitten? Wie unterscheidet sich denn die UK Version von der...


Folgen Sie uns
       


SSD-Kompendium

Sie werden alle SSDs genannt und doch gibt es gravierende Unterschiede. Golem.de-Hardware-Redakteur Marc Sauter stellt die unterschiedlichen Formfaktoren vor, spricht über Protokolle, die Geschwindigkeit und den Preis.

SSD-Kompendium Video aufrufen
Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

  1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    •  /