Abo
  • IT-Karriere:

AVerMedia mit hochskalierender TV-Tunerbox

AVerTVBox9 mit bis zu 1.280 x 1.024 Pixel Auflösung

Mit der AVerTVBox9 von AVerMedia kann das TV-Programm, aber auch Videosignale von Kameras und Spielkonsolen auf LCD- oder CRT-Bildschirmen, Plasmadisplays und via Projektor ausgegeben werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die externe TV Tuner Box bietet eine Auflösung von bis zu 1.280 x 1.024 Pixel (im 16:9-Wide-Screen-Modus mit einer Auflösung von 1.280 x 768), eine Bild-in-Bild-Funktion sowie Progressive Scan und De-Interlacing. Die PIP-(Bild-in-Bild-)Funktion arbeitet wahlweise mit einem Transparentmodus, der es erlaubt, Arbeitsdokumente im Hintergrund zu sehen.

AVerMedia AVerTVBox9
AVerMedia AVerTVBox9
Stellenmarkt
  1. Deloitte, Leipzig
  2. Dataport, Bremen, Magdeburg, Rostock

Das Gerät verfügt über simultan nutzbare Eingänge für TV, Video-, DVD-Player und Spielekonsolen und ist mit einem Antennen- und VGA-Ein- und Ausgang, einem Y-Pb-Pr-Eingang (via S-Video) und Stereotonein- und -ausgängen ausgerüstet.

Über das mehrsprachige On-Screen-Display und die mitgelieferte IR-Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen wie Einstellung der Bildqualität, Auto-Scan und Feintuning sämtlicher Fernsehkanäle oder Programmplatzbelegung steuern; bei Bedarf schaltet eine Sleep-Funktion die TV-Box zu einer vorgegebenen Zeit automatisch aus.

Das taschenbuchgroße Gerät (158 x 113 x 24 mm) soll ab Februar 2004 für ca. 199,- Euro in Deutschland erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

Angel 18. Feb 2004

YUV ueber S-Video zu uebertragen ist mir neu. Vor allem, da beides Bildsignale sind...

NateGrey 06. Feb 2004

Das ist dann aber der Vorgänger TV Box5. Hier geht es um die TV Box9, die eine 1.280 x 1...

Michael 06. Feb 2004

Bei HIT-PC gibt es die Box schon für 92 Euro. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...

tutnix 05. Feb 2004

Gibts auch schon für unter 100€: http://www.trust.com/products/product.htm?artnr=13684

Ähm 04. Feb 2004

Das Gerät rechnet aber hoch und nicht runter. Verstehe auch nicht dein Argument mit der...


Folgen Sie uns
       


55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test

Mit 120 Hz, 4K-Auflösung und 55-Zoll-Panel ist der AW5520qf ein riesiger Gaming-Monitor. Darauf macht es besonders Spaß, Monster in Borderlands 3 zu besiegen. Wäre da nicht die ziemlich niedrige Ausleuchtung.

55-Zoll-OLED-Monitor von Alienware - Test Video aufrufen
Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

    •  /