Abo
  • Services:

Halbiert Microsoft den Xbox-Preis?

Analysten-Aussagen sorgen für neue Spekulationen

Einmal mehr haben vermeintliche Experten-Aussagen die Konsolen-Gerüchteküche angeheizt: Wie CNN berichtet, könnte Microsoft im Spätsommer 2004 den Preis der Xbox um fast die Hälfte senken.

Artikel veröffentlicht am ,

CNN bezieht sich dabei auf Aussagen des Analysten P.J. McNealy von American Technology Research. Seiner Meinung nach würde Microsoft noch in diesem Jahr den Verkaufspreis der Konsole in den USA von derzeit 179,- US-Dollar auf nur noch 99,- US-Dollar senken. Eine vergleichbare Preissenkung in Europa auf dann 99,- Euro würde zweifellos kurz darauf erfolgen.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Mannheim
  2. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart

McNealy begründet seine Vorhersage damit, dass die eher moderaten Preissenkungen seitens Microsoft und Sony im Jahr 2003 mit ein Grund für die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Konsolenverkäufe seien. Einzig Nintendo hätte auf Grund des deutlichen Preisrückgangs beim GameCube sichtbare Zuwächse verzeichnen können - ein Nachziehen seitens Microsoft sei daher unausweichlich. Zudem stünde die Xbox 2 vor der Tür - laut McNealy müsste man noch 2005 mit der neuen Konsolengeneration von Microsoft rechnen.

Einen offiziellen Kommentar seitens Microsoft gibt es - wie meist bei derartigen Spekulationen - auch diesmal nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,25€

moron 03. Feb 2004

;) :D mfg moron

Shodan 02. Feb 2004

Och, kaum sagt mal einer was gegen das bedenkenlose MS-Bashing schon wird er grantig...

Dirk M. 02. Feb 2004

Was meinst Du wie ich gelacht habe, dafür schreib ich sowas, damit sich andere darüber...

Dirk M. 02. Feb 2004

Meister im erfinden was?^^ Ich nehm weder Drogen noch trink ich Alkohol, hab noch nie...

Prust 02. Feb 2004

*lach* *gacker* *röchel* DANKE RON! Du hast diesem bizarren Thread einfach den...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /