Xbox in Europa hinter PlayStation 2 die Nummer 2?

Microsoft nennt aktuelle Verkaufszahlen

Nachdem Microsoft sich erst kürzlich im Rahmen der Geschäftszahlen-Bekanntgabe zum weltweiten Absatz der Xbox-Konsole geäußert hatte, nannte man nun auch erneut Stückzahlen für Europa. Demnach wurden seit Markteinführung bis zum 31. Dezember 2003 mehr als 3,7 Millionen Xbox-Systeme in Europa verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit ist etwas mehr als ein Viertel aller weltweit abgesetzten 13,7 Millionen Xbox-Konsolen in Europa über die Ladentische gegangen. Laut Microsoft steigerte sich über das Kalenderjahr 2003 gesehen der Marktanteil von Xbox in Europa im Vergleich zum Vorjahr, womit die Xbox die Nummer 2 am Videospielmarkt sei - vor Nintendos GameCube.

Der Online-Service Xbox Live ist in Europa allerdings weiterhin längst nicht so populär wie in den USA - von den insgesamt 750.000 Abonnenten kommen gerade mal 100.000 aus Europa. Microsoft ist zuversichtlich, bis Ende Juni 2004 weltweit die Grenze von einer Million Abonnenten erreicht zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

SonicCD 30. Jan 2004

es geht doch nur um provokation

Checker 30. Jan 2004

Ihr seid alles arme Kinder Xbox ist nichts anderes als wie eine PS2 oder GC, aber weil MS...

Mac 29. Jan 2004

Mittlerweile mag das stimmen, aber als die XBox eingeführt wurde, war die Hardware fast...

/ajk 29. Jan 2004

Harhar, das haben die nicht verdient. "Verluste" ist gut, schon als die Xbox für 449...

Jens W 29. Jan 2004

Im Konsolenmarkt?!?



  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /