• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox in Europa hinter PlayStation 2 die Nummer 2?

Microsoft nennt aktuelle Verkaufszahlen

Nachdem Microsoft sich erst kürzlich im Rahmen der Geschäftszahlen-Bekanntgabe zum weltweiten Absatz der Xbox-Konsole geäußert hatte, nannte man nun auch erneut Stückzahlen für Europa. Demnach wurden seit Markteinführung bis zum 31. Dezember 2003 mehr als 3,7 Millionen Xbox-Systeme in Europa verkauft.

Artikel veröffentlicht am ,

Damit ist etwas mehr als ein Viertel aller weltweit abgesetzten 13,7 Millionen Xbox-Konsolen in Europa über die Ladentische gegangen. Laut Microsoft steigerte sich über das Kalenderjahr 2003 gesehen der Marktanteil von Xbox in Europa im Vergleich zum Vorjahr, womit die Xbox die Nummer 2 am Videospielmarkt sei - vor Nintendos GameCube.

Der Online-Service Xbox Live ist in Europa allerdings weiterhin längst nicht so populär wie in den USA - von den insgesamt 750.000 Abonnenten kommen gerade mal 100.000 aus Europa. Microsoft ist zuversichtlich, bis Ende Juni 2004 weltweit die Grenze von einer Million Abonnenten erreicht zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

SonicCD 30. Jan 2004

es geht doch nur um provokation

Checker 30. Jan 2004

Ihr seid alles arme Kinder Xbox ist nichts anderes als wie eine PS2 oder GC, aber weil MS...

Mac 29. Jan 2004

Mittlerweile mag das stimmen, aber als die XBox eingeführt wurde, war die Hardware fast...

/ajk 29. Jan 2004

Harhar, das haben die nicht verdient. "Verluste" ist gut, schon als die Xbox für 449...

Jens W 29. Jan 2004

Im Konsolenmarkt?!?


Folgen Sie uns
       


Besuch beim Cyberbunker

Wir haben uns den ominösen Cyberbunker an der Mosel oberhalb von Traben-Trarbach von außen angeschaut.

Besuch beim Cyberbunker Video aufrufen
Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

    •  /