• IT-Karriere:
  • Services:

SCO verklagt Novell

Novell wegen übler Nachrede und Verleumdung verklagt

Auf seinem Feldzug gegen Linux hat SCO nun ein neues Ziel ins Visier genommen und verklagt Novell wegen übler Nachrede. Novell versuche, SCO an der Ausübung seiner Rechte in Bezug auf Unix und UnixWare zu behindern.

Artikel veröffentlicht am ,

Konkret wehrt sich SCO gegen die von Novell erhobenen Urheberrechtsansprüche an Unix, die Novell auch beim United States Copyright Office registriert hat sowie Novells öffentliche Aussagen, dass nicht SCO, sondern Novell die Urheberrechte an Unix besitze. Auch habe Novell arglistig versucht, SCO daran zu hindern, seine Urheberrechte durchzusetzen.

Stellenmarkt
  1. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  2. SENSIS GmbH, Viersen bei Mönchengladbach

Zudem habe Novell versucht, mit falschen Aussagen zu erreichen, dass Kunden wie auch potenzielle Kunden keine Geschäfte mit SCO machen. Novells Behauptungen hätten dabei irreparablen Schaden in Bezug auf SCOs Urheberrechte, Geschäft und Reputation verursacht, so SCO.

SCO hat daher vor dem Utah State Court in Salt Lake City zunächst eine einstweilige Verfügung gegen Novell beantragt. Zudem verlangt SCO, dass Novell alle fälschlicherweise registrierten Urheberrechte an SCO überträgt.

Die beiden Unternehmen streiten über die Auslegung der Kaufverträge, die einst SCO und Novell geschlossen haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 31,99€

Scratchy 27. Feb 2004

Ich habe irgendwie das gefühl das SCO eine ABM für Anwälte veranstaltet :) Die sollen...

NoName 22. Jan 2004

Nachrichten aus dem Jahr 2005: SCO verklagt SCO Wie aus Insiderkreisen jetzt bekannt...

Kowalski 21. Jan 2004

Zumindest hat es dem Aktienkurs von SCO nicht geschadet, sodaß man davon ausgehen kann...

Beobachter 21. Jan 2004

Hey Leute, ich glaube Ihr verkennt das was SCO macht. Die sind mitnichten dumm. Unix...

JTR 21. Jan 2004

An SCO kann man gut die Wirkung von Koks veranschaulichen. Hat doch auch ihr gutes, dass...


Folgen Sie uns
       


    •  /