Abo
  • Services:

Yahoo gründet eigene Forschungsabteilung

Grundlagenforschung für künftige Suchtechnologien

Yahoo gründet mit den Yahoo Research Labs eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Diese soll unter anderem neue Techniken und Lösungen für bezahlte Einträge in Suchmaschinen, Web-Suche und andere vertikale Geschäftsbereiche und Plattformen entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,

Leiter von Yahoos neuer Forschungsabteilung wird Dr. Gary William Flake, der bei Yahoo die Position des "Principal Scientist" innehat und zuvor als Chief Science Officer für Overture arbeitete und dort Overture Research gründete. Overture war im Juli 2003 für rund 1,6 Milliarden Euro von Yahoo übernommen worden.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln, Hagen
  2. Ärztekammer Westfalen-Lippe, Münster

Zu den Kernaktivitäten im Forschungsbereich bei Yahoo sollen vor allem Methoden maschinellen Lernens, statistisches Data-Mining und effiziente Algorithmen zählen. Dabei soll sich Yahoo Research vor allem auf langfristige strategische Projekte und Grundlagenforschung konzentrieren. Auch Technologieevaluierung und -transfer sowie kurzfristige Projekte, die schnell neue Umsätze versprechen, stehen auf der Agenda.

Andere Unternehmen im Bereich Suchtechnologien, wie beispielsweise Google, beschäftigen schon seit längerem eigene Forschungsabteilungen.



Anzeige
Hardware-Angebote

UT 26. Jan 2004

Wenn ich also noch weiter in die Breite gehe und den ganzen Tag Zeug mit wenig Tiefgang...

CKNY 25. Jan 2004

Dieser Begriff wird auch gerne bei Portals verwendet: - vertikales Portal = z.B. alles...

BWL-newbee 20. Jan 2004

Kann mich mal jemand aufklähren was vertikale Geschäftsbereiche sind... ?? ...und was...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /