Yahoo gründet eigene Forschungsabteilung
Grundlagenforschung für künftige Suchtechnologien
Yahoo gründet mit den Yahoo Research Labs eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Diese soll unter anderem neue Techniken und Lösungen für bezahlte Einträge in Suchmaschinen, Web-Suche und andere vertikale Geschäftsbereiche und Plattformen entwickeln.
Leiter von Yahoos neuer Forschungsabteilung wird Dr. Gary William Flake, der bei Yahoo die Position des "Principal Scientist" innehat und zuvor als Chief Science Officer für Overture arbeitete und dort Overture Research gründete. Overture war im Juli 2003 für rund 1,6 Milliarden Euro von Yahoo übernommen worden.
Zu den Kernaktivitäten im Forschungsbereich bei Yahoo sollen vor allem Methoden maschinellen Lernens, statistisches Data-Mining und effiziente Algorithmen zählen. Dabei soll sich Yahoo Research vor allem auf langfristige strategische Projekte und Grundlagenforschung konzentrieren. Auch Technologieevaluierung und -transfer sowie kurzfristige Projekte, die schnell neue Umsätze versprechen, stehen auf der Agenda.
Andere Unternehmen im Bereich Suchtechnologien, wie beispielsweise Google, beschäftigen schon seit längerem eigene Forschungsabteilungen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn ich also noch weiter in die Breite gehe und den ganzen Tag Zeug mit wenig Tiefgang...
Dieser Begriff wird auch gerne bei Portals verwendet: - vertikales Portal = z.B. alles...
Kann mich mal jemand aufklähren was vertikale Geschäftsbereiche sind... ?? ...und was...