U-Boot-Simulation Silent Hunter III angekündigt

Computerspieler übernehmen wieder das U-Boot-Kommando

Ubi Soft hat die Veröffentlichung der Zweiter-Weltkrieg-U-Boot-Simulation Silent Hunter III für den PC zum Jahresende 2004 bekannt gegeben. Der neue Silent-Hunter-Titel bietet dynamische Wetterbedingungen und soll eine völlig neue Optik bekommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Als U-Boot-Kommandeur bekommt der Spieler die Kontrolle über die gesamte Crew und steuert beispielsweise das Periskop, die Sonaranlage, die Torpedos oder die Deckkanone. "Silent Hunter III geht gegenüber anderen Marinesimulationen einen Schritt weiter, um eine brandneue Spieldimension zu ermöglichen: Es handelt sich im Grunde um die Simulation eines U-Boot-Kapitäns", so Florin Boitor, Producer des Spiels im Ubi-Soft-Studio. "Von detaillierten Anweisungen an die Bootsbesatzung bis hin zu essenziellen Entscheidungen in Kampfhandlungen oder der Karriereentwicklung - all dies unterliegt der Kontrolle des Spielers".

Stellenmarkt
  1. Geschäftsführer/CSO (m/w/d) für den Bereich Software (Vertrieb, Service und Support)
    über Baumann Unternehmensberatung, Großraum Köln
  2. Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung Einkaufsportal
    STRABAG AG, Stuttgart
Detailsuche

Screenshot #2
Screenshot #2
Entsprechende Kamerafahrten setzen die wichtigen Entscheidungen des Spielers im Stile eines Kinofilms in Szene. Ganz gleich, ob es sich dabei um die Jagd nach Zerstörern oder das Versteckspiel des U-Boots in den Tiefen der Weltmeere handelt - das Spiel versucht nach Angaben der Macher die Atmosphäre eines Zweiter-Weltkrieg-Films einzufangen. Darüber hinaus enthält Silent Hunter III einen Mehrspielerpart mit Kooperativmodus.

Silent Hunter III soll Ende 2004 erscheinen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

Tomi 18. Apr 2005

Hi ich bin Tomi bin aus wein! ich suche es ;-) hast du ICQ oder msn? wenn ja schick mir...

Holger 05. Apr 2005

Hallo, ich habe noch alte DOS-Disketten von SS II, aber keine Anleitung und kein...

markus 12. Dez 2004

hi, habe die alte version rausgesucht. gibt es ss II auch irgendwie für windows xp? grü...

Fabian 24. Apr 2004

Danke Dibo. Ich werde mir die Seite gleich anschauen. Ubrigens wenn du mit google nach...

Dibo 23. Apr 2004

du brauchst dich jetzt nicht verstellen und einen Phantasienamen eingeben, die...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /