Gigantische Produktdatenbank mit RFID-Chips geplant
VeriSign verwaltet Zentralserver des EPCglobal-Netzwerkes. VeriSign ist von dem gemeinnützigen Industriekonsortium EPCglobal mit der Verwaltung des zentralen Servers für den Object Naming Service (ONS) des EPCglobal-Netzwerkes beauftragt worden.
Das Gemeinschaftsunternehmen EPCglobal will ein Produktverzeichnis aufbauen, in dem eindeutige Produktbezeichnungen gespeichert und aufgerufen werden können.
Das EPCglobal-Netzwerk will die existierende Internet-Infrastruktur nutzen, um eine Palette von Informations-Dienstleistungen für Handelsunternehmen bereitzustellen. Dabei kommen RFID (Radio Frequency Identification) und EPC (Electronic Product Code) zum Einsatz, um Produkt-Informationen über die gesamte Lieferkette zu erfassen und auszutauschen.
- Anzeige Hier geht es zu Hacking & Security: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.