Abo
  • Services:

Prodikeys DM - Kombination aus Musik-Keyboard und Tastatur

Hardware soll Familien und Heimkomponisten ansprechen

Mit der "Prodikeys DM" präsentiert Creative eine Tastatur der ungewöhnlichen Art: Wird die Handballenauflage des Eingabegerätes aufgeklappt, findet sich dort ein MIDI-Keyboard mit 37 anschlagdynamischen Tasten, so dass sich das Prodikeys DM nicht nur zur Eingabe von Texten, sondern auch dem Komponieren von Musik eignet.

Artikel veröffentlicht am ,

Laut Creative will man vor allem Kinder und PC-Neulinge mit der Keyboard-Kombination spielerisch an den Computer heranführen.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland
  2. CSB-SYSTEM AG, Kleinmachnow

Das Prodikeys DM wird über die PS/2-Schnittstelle an den PC angeschlossen, auf eine USB-Schnittstelle hat Creative leider verzichtet. Mitgeliefert wird eine eigens von Creative erstellte Software, die mit einer leistungsfähigen und dennoch einfach bedienbaren Oberfläche aufwarten soll und unter anderem über einen Lernmodus für unerfahrene, aber am Musikmachen interessierte Nutzer verfügt. Erfahrene Musiker hingegen können sofort mit dem Komponieren beginnen und ihre Kompositionen in das MP3-, WAV- oder MIDI-Format exportieren. Darüber hinaus kann das Prodikeys DM mit gängiger Musiksoftware als MIDI-Controller genutzt werden.

Prodikeys DM
Prodikeys DM

Das Musik-Keyboard verfügt unter anderem über eine Sustain-Taste, eine Taste zur Oktavenverschiebung und ein "Pitch Bend"-Rad zur Tonhöhenänderung. Zur Auswahl stehen 128 verschiedene Musikinstrumente wie Klavier, Orgel, Gitarre oder Schlagzeug. Passend zum jeweiligen Instrument lassen sich 100 verschiedene Rhythmen abspielen, einschließlich Ballade, Pop, Dance, Rock, Latin, Jazz, Walzer und Folk.

Ab Anfang Februar 2004 soll das Prodikeys DM im Handel erhältlich sein; der Preis wird bei rund 100,- Euro liegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 164,90€
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Tim&Maria 04. Jun 2009

http://www.megaupload.com/?d=6NX6BZXP

ich wuste es 12. Mär 2008

Also schaut hier nach .Da gibt es alle Treiber von creativ . http://forums.creative.com...

meep 16. Aug 2007

...genau hier: http://www.megaupload.com/?d=6NX6BZXP textdatei beachten, bei mir läufts.

suche treiber 10. Jan 2007

nein das sind nur updates

empty 20. Jul 2006

yo, ich bin am überlegen ob ich mir dieses ding holen soll, habe ein kleines homestudio...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /