Abo
  • Services:

Betrug: Kartoffeln statt Chips im Kaufhausrechner

Computer mit eigenartigem Innenleben

Einem Polizeibericht zufolge brachte am Freitagabend, dem 9. Januar 2004, ein erboster Kunde seinen ca. 1 Stunde zuvor in einem Kaufhaus in Kaiserslautern erworbenen Computer zurück, da dieser scheinbar nicht zu gebrauchen war. Was der Käufer allerdings verschwieg, war das, was sich im Inneren des Rechners verbarg.

Artikel veröffentlicht am ,

Tatsächlich wurde bei einer Überprüfung des Rechners vom Verkaufspersonal festgestellt, dass sich im Gehäuse wirklich nur kleine Kartoffeln als Ersatz für das sonst übliche "Innenleben" befanden. Ihm wurde zunächst ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm

Als der seltsame Kunde allerdings kurze Zeit danach auch diesen Computer wieder gegen Bargeld eintauschen wollte, wurde die Geschäftsleitung stutzig und schaltete die Polizei ein.

Da der Verdacht besteht, dass der "Kunde" selbst den Inhalt des original verpackten Rechners in betrügerischer Absicht ausgewechselt hat, wird nun gegen ihn ermittelt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

knock 15. Jan 2004

Habe heute beim Techtarget-Newsletter folgendes gefunden: THE MISSING LINK: Even PCs can...

Punxatan 14. Jan 2004

Ich sags ja immer: Lebensmittel werden immer teurer. Elektronik wird immer billiger.

c.b. 13. Jan 2004

Hattest wohl heute morgen mit dem falschen Huf ersten Bodenkontakt? Oder angeborene...

c.b. 13. Jan 2004

Vielleicht hast Du es in die BLÖD-Zeitung eingewickelt?..*ggg*

John Sausage 13. Jan 2004

Genau. Ich auch - heute noch! Da kann ich mir wenigstens aussuchen, was ich lesen will...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /