Abo
  • Services:

Canon Tintenstrahler i990 druckt mit zusätzlichem Foto-Rot

PictBridge-kompatibel und mit sieben Tintentanks ausgerüstet

Der Canon Tintenstrahldrucker i990 ist mit einem 7-Tinten-System ausgestattet, zu dem Rot als zusätzliche Farbe gehört. Das Gerät bietet eine Auflösung von bis zu 4.800 x 2.400 dpi bei einer Tintentröpfchengröße von 2 Picolitern.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DIN-A4-Drucker hat neben den Einzelfarben Cyan, Magenta, Gelb, Photo Cyan, Photo Magenta und Schwarz auch Rot an Bord. Der dadurch extrem breite Druckkopf des i990 enthält nicht weniger als 5.376 Düsen, die mehr als 100 Millionen 2 Picoliter große Tröpfchen pro Sekunde zu Papier bringen können.

Stellenmarkt
  1. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg

Der Drucker erreicht nach Herstellerangaben eine Ausgabegeschwindigkeit von bis zu 16 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiß bzw. bis zu 12 Seiten pro Minute in Farbe. Der Randlosdruck ist in den Formaten DIN A4, 13 x 18 oder 10 x 15 cm (Postkartenformat) möglich. Der i990 druckt auf einer Vielzahl von Spezialmedien bis zu einer Stärke von 270 Gramm pro Quadratmeter. Und damit nicht unnötig Zeit durch ständiges Papierwechseln verschwendet wird, hat der i990 zusätzlich zum Normalpapiermagazin ein separates Fotopapierfach.

Canon i990
Canon i990

Über die USB 2.0-Schnittstelle wird der zu Windows- und Macintosh- Betriebssystemen kompatible Drucker mit Daten versorgt. Er ist Pictbridge- kompatibel und kann so auch ohne Zwischenschaltung eines PCs direkt von geeigneten Digitalkameras aus drucken. Im Handel soll der Canon i990 ab Februar 2004 für 399,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote

Jesus 15. Jan 2004

@Tom076: du hast Recht, ich hatte keine Ahnung, aber sonst würd ich nich fragen...

Tom076 13. Jan 2004

nachfüllen,hehehe. Du hast null Ahnung,sonst wüsstest Du ,dass ein HP den Druckkopf an...

Jesus 12. Jan 2004

Weiß jemand ob es die entsprechenden Nachfüll-Sets dafür schon gibt? Wäre ja praktisch...

Sebastian WIll 12. Jan 2004

Mist, zu spät, daran mußte ich auch als erstes denken *g* Sebastian

chojin 12. Jan 2004

Ich dachte mit zusätzlichem Orange und Grün kann man den Gamut eines Druckers erhöhen...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /