Abo
  • Services:
Anzeige

Neuer MP3-Player mit Mini-Festplatte und 4 GByte Kapazität

Keine Angaben über verwendeten Festplattentyp

Rio hat überraschend eine neue Version des kleinen MP3-Players Nitrus mit 4 GByte Kapazität angekündigt. Bisher hatte man den Rio Nitrus mit 1,5 GByte Speicherplatz im Angebot, der es auf Grund der Nutzung der Mini-Festplatte von Corniche auf ein Gewicht von nur 57 Gramm brachte.

Anzeige

Rio macht keine Angaben zu der im Nitrus mit 4 GByte Kapazität verbauten Festplatte; von Corniche wird sie diesmal aber wohl nicht sein - schließlich hatte man dort gerade erst die Verfügbarkeit von 2-GByte-Festplatten angekündigt. Trotzdem soll das Gewicht bei weniger als 57 Gramm liegen, die Ausmaße sind wohl ebenfalls mit dem 1,5-GByte-Gerät identisch und betragen etwa 8 x 6 x 1,5 cm.

Der Anschluss an den PC erfolgt per USB-2.0-Schnittstelle, abgespielt werden MP3- und WMA-Dateien. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku liefert Strom für etwa 16 Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe, mit einem 5-Band-Equalizer kann der Klang dem eigenen Geschmack angepasst werden.

Zumindest in den USA will man den neuen Rio Nitrus noch im Januar 2004 auf den Markt bringen; der Preis soll bei 249,- US-Dollar liegen.


eye home zur Startseite
LeBusch 08. Mai 2004

Ich hab mir nen Philips hdd060 gekauft für 180 EUR mit 1,5 GB im schicke Magnesium...

Zonlk 08. Jan 2004

Bin am überlegen mir den neuen mini - iPod zu holen. Bin noch am überlegen was wphl am...

Sven Janssen 06. Jan 2004

dann doch lieber nen neuen Mini iPod. Kostet auch 250 Dollar. dafür mit Platte, Dock...

D-FENS 06. Jan 2004

Wobei, 4GB als Flash? Hm, das wird teuer... :-D

D-FENS 06. Jan 2004

Vielleicht bauen die einfach zwei von diesen neuen Cornice-Platten ein? Oder eben Flash...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Germersheim
  2. WBS Training AG, deutschlandweit (Home-Office)
  3. operational services GmbH & Co. KG, Ottobrunn
  4. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 799,90€
  2. und Destiny 2 gratis erhalten

Folgen Sie uns
       


  1. Unternehmen

    1&1 Versatel bietet Gigabit für Frankfurt

  2. Microsoft

    Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker

  3. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  4. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  5. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  6. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  7. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  8. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  9. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  10. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  1. Re: Wer könnte jetzt auf Linux migrieren?

    hum4n0id3 | 06:17

  2. Re: Bonding von 8 Leitungen?

    ArcherV | 06:15

  3. Re: Günstiger?

    Ovaron | 06:11

  4. Re: Problem = Nutzer

    matzems | 06:08

  5. Re: Darum wird sich Linux nie so richtig durchsetzen

    matzems | 06:02


  1. 18:46

  2. 17:54

  3. 17:38

  4. 16:38

  5. 16:28

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:23


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel