• IT-Karriere:
  • Services:

Filme und Musik für den Game Boy Advance selbst encoden

Neuer Movie Player unterstützt zahlreiche Video- und Audio-Formate

Bereits Anfang 2003 hat das japanische Unternehmen AM3 einen Movie Player für den Game Boy Advance SP vorgestellt, der allerdings ein kleines Problem hat: Nutzer können keine selbst erstellten bzw. selbst codierten Filme auf ihrem Spiele-Handheld begutachten, sondern müssen lizenzierte Inhalte käuflich erwerben. Mit dem GBA SP Movie Player lassen sich nun beliebig eigene Filme und Musikstücke erstellen, die dann auf dem GBA bzw. dem GBA SP wiedergegeben werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Lieferumfang gehört ein Adapter, der einfach in den Modul-Slot der Spielkonsole gesteckt wird. Der Adapter bietet wiederum Platz für Compact-Flash-Karten, von denen die Filme und die Musik eingelesen werden.

GBA (SP) Movie Player
GBA (SP) Movie Player
Stellenmarkt
  1. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Greenpeace e.V., Hamburg

Per mitgelieferter Software können eigene Filme und Musik am PC in das für den Movie-Player benötigte proprietäre Format umgewandelt und dann auf die CF-Karte kopiert werden. Dabei ist das Umwandeln fast aller gebräuchlichen Formate möglich - unter anderem lassen sich AC3-, WAV,- MP2-, MP3-, AVI-, ASF-, WMA- und WMV-Dateien encoden. Je nach ausgewählter Qualitätsstufe variiert auch die Filmmenge, die sich auf einer CF-Karte unterbringen lässt: Entscheidet man sich für die stärkste Komprimierung, passen bis zu 60 Minuten Video auf eine 128-MByte-Karte.

Ob und wann das Gerät offiziell in Deutschland erhältlich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Brauche_Hilfe_s... 25. Dez 2005

Lol versteht mich nicht falsch ich habe ein Game selber gemacht und wollte es abspielen...

SGG 21. Dez 2005

Na wer nach so was frag muss doch behindert sein. Gebt mal lieber ein paar euri aus und...

Bhssi 26. Nov 2005

Die auflösung ist 240x160...

Brauche_Hilfe_s... 25. Sep 2005

Eh wenn alle user so drauf sind wie du meld ich mich nie an danke für die bes*****ne...

Caramella Hübsch 31. Aug 2005

Geh sterben, du Konsumzombie. Dein Patch wäre eine rechtzeitige Sterilisation deiner...


Folgen Sie uns
       


Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k im Test

Die neue Pocket Cinema Camera 6k von Blackmagicdesign hat nur wenig mit DSLR-Kameras gemein. Die Kamera liefert Highend-Qualität, erfordert aber entsprechendes Profiwissen - und wir vermissen einige Funktionen.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k im Test Video aufrufen
Magenta-TV-Stick im Test: Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus
Magenta-TV-Stick im Test
Android-TV-Stick gleicht Magenta-TV-Schwächen nicht aus

Eine bequeme Nutzung von Magenta TV verspricht die Telekom mit dem Magenta-TV-Stick. Wir haben uns die Hardware angeschaut und dabei auch einen Blick auf Magenta TV geworfen. Der Dienst hat uns derzeit noch zu viele Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

  1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Elektroauto-Prämie Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
  2. Zulieferprobleme Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen
  3. Umweltprämie Hyundai und Renault gewähren Elektrobonus vor dem Staat

    •  /