Abo
  • Services:

DivX-DVD-Receiver mit Sound-System bei Aldi-Süd

Ab 22. Dezember 2003 für rund 200,- Euro erhältlich

Aldi bietet zwei Tage vor Weihnachten im süddeutschen Raum einen "Slimline DVD-Receiver mit Dolby Surround System" an. Das Paket besteht aus einem DivX-fähigen DVD-Player mit integriertem Radio und Verstärker sowie einem passenden 5.1-Sound-System.

Artikel veröffentlicht am ,

Der DVD-Receiver "DR 108" der Aldi-Marke Tevion soll neben Filmen im DVD-Spielfilm-, (S-)Video-CD- und DivX-Format (Version 3.11 bis 5.0.x, bis 2 Mbps) auch Audio-CDs sowie CDs mit im MP3- oder WMA-Format vorliegender Musik wiedergeben. Filme können auf DVD+R/RW, DVD-R/RW und - was auch für Audio-Daten gilt - auf CD-R/RW vorliegen. Fotos können von Kodak-Photo-CDs oder CDs mit JPEG-Dateien wiedergegeben werden.

Aldi-Paket aus DivX-DVD-Receiver und Soundsystem
Aldi-Paket aus DivX-DVD-Receiver und Soundsystem
Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Lidl Digital, Leingarten

Neben seiner Funktion als - laut Aldi - Progressive-Scan-fähiger DVD-Player und MP3-CD-Player dient der Tevion DR 108 auch als Radio, Verstärker und Decoder für Dolby Digital AC3, DTS und Prologic. Dabei beherbergt das Gerät einen PLL-Stereo-Tuner mit RDS sowie je einen 20-Sender-Speicher für AM- und FM-Kanäle. Angaben zum verwendeten DivX-DVD-Chip und zum eigentlichen Hersteller des Geräts fehlen bisher; von Medion ist es aber definitiv nicht, wie Golem.de auf Nachfrage beim Aldi-Partner erfuhr.

Das 5.1-Lautsprecher-System besteht aus fünf Satellitenlautsprechern (2 x Front, 2 x Rear, 1 x Center) mit je 8 Metern Kabel und einem passiven Subwoofer mit 3 Metern Kabel. Zur Soundleistung gibt Aldi nur an, dass es sich um 2.000 Watt PMPO ("Peak Music Power Output") handelt - was keinerlei Rückschlüsse auf die eigentliche Leistung und Qualität zulässt. Für die hinteren beiden Lautsprecher werden zudem in zwei Höhen (50 oder 97 cm) einstellbare Stative mitgeliefert. Dem Paket liegen weiterhin Fernbedienung, Batterien, Scartkabel, AV-Cinch-Kabel, 75-Ohm-Antennenkabel, Rahmenantenne für AM sowie eine Demo-DVD bei.

Inklusive drei Jahren Garantie kostet der "Slimline DVD-Receiver mit Dolby Surround System" 199,- Euro und ist als begrenztes Angebot ab 22. Dezember 2003 bei Aldi-Süd mit silbernem, atlasgrauem oder schwarzem Gehäuse erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

AADI 01. Nov 2006

Möglicherweise ein Kopierschutz auf der CD. Ich habe auf einer CD auch immer wieder...

Manfred Hörnchen 07. Okt 2006

Hallo ich habe das Problem, daß DVD abgespielt wird, CD nicht, man hat den Eindruck als...

Hans Frehn 05. Jun 2006

Der DR-108 hat immer bestens funktioniert, jetzt spielt er aber auf einmal nur noch DVD...

format 01. Nov 2005

ne das gibts nur komplett MfG format

gabba gandalf 04. Okt 2005

ich überlege mir diese anlage zu kaufen .....also: Was haltet ihr eigentlich von dieser...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /