Abo
  • Services:

Dell: Pentium-4-Notebook mit 3,06 GHz für 1.499 Euro

Akkulaufzeit von bis zu vier Stunden versprochen

Dell bietet mit dem Inspiron 5150 ein Notebook an, das mit einem Pentium-4-Prozessor mit 3,06 GHz samt Hyperthreading ausgestattet ist. Das Gerät, das - wie Dell selbst zugibt - ein Desktop-Ersatz ist, soll dennoch Betriebszeiten von bis zu vier Stunden erreichen.

Artikel veröffentlicht am ,

Dell Inspiron 5150
Dell Inspiron 5150
Der Inspiron 5150 verfügt über ein 15-Zoll-UltraSharp-UXGA-TFT-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixeln und einem Nvidia-GeForceFX-Go-5200-Grafikchip mit 64 MByte eigenem Speicher sowie dem Intel-852PM-Chipsatz mit 533 MHz Bustakt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt

Dazu kommen 512 MByte DDR-SDRAM mit 333 MHz (2 x 256 MByte und maximal 2 GByte RAM) sowie eine 60-GByte-EIDE-Festplatte und einem Combo-Laufwerk mit 4fach DVD+RW und 24/10/24fach CD-RW. Eine DVD mit 4,7 GByte soll in weniger als 15 Minuten beschrieben sein.

Gegen Aufpreis gibt es eine 80-GByte-Festplatte und längere sowie ausgedehntere Serviceangebote und sogar einen Pentium-4-Prozessor mit 3,20 GHz.

An Schnittstellen beherbergt das Gerät ein Modem, einen 10/100-Netzwerkanschluss, Dell TrueMobile 1300 802.11 b/g Wireless LAN (mit 11 MBit/s und 802.11g mit 54 MBit/s) sowie zweimal USB 2.0, TV-Out und Firewire400. Darüber hinaus gibt es einen VGA-Ausgang, Audioein- und Ausgänge sowie einen PC-Card-Einschub. Der Lithium-Ionen-Akku bietet 96 Wh.

Das Gerät misst 33 x 4,5 x 28 cm und wiegt 3,3 kg. Die Softwareausstattung besteht aus Windows XP Home Edition und MS Works 7.0. Der Inspiron 5150 soll bei einem Jahr Abhol-Reparatur-Service 1.499,- Euro kosten. Dazu kommen die Dell-üblichen Versandkosten von phantastischen 75,40 Euro. Das Dell-Angebot gilt bis zum 16. Dezember 2003.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Mike 22. Apr 2004

@Marc: Hi Marc, Hab dein Problem hier im Forum verfolgt. Eigentlich hatte ich vor mir den...

Marc 04. Feb 2004

Hallo Harald, soweit ich das beurteilen kann, taktet sich der Prozessor bei Last bzw...

Harald 03. Feb 2004

Hallo zusammen, habe fleissig alle eure Beiträge gelesen. Und nun habe ich auch mal...

Marc 20. Jan 2004

Hi Esther, bin mittlerweile total happy mit meinem Gerät, gute Akkulaufzeit...

esther 16. Jan 2004

hallo marc, ...das mit dem arbeitsplatz habe ich gemacht, daher wußte ich daß er nicht...


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /