• IT-Karriere:
  • Services:

Simpsons Road Rage: Sega verklagt EA

Spiel soll Crazy Taxi kopieren

Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot hat Sega gegen den Publisher Electronic Arts, das Entwicklerteam Radical Games und Fox Entertainment Klage eingereicht. Grund für das gerichtliche Vorgehen ist das Konsolenspiel Simpsons Road Rage, das ein Patent von Sega verletzen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Crazy Taxi
Crazy Taxi
Sega hatte im Zuge der Veröffentlichung des Rennspiels Crazy Taxi ein Patent zugesprochen bekommen, das recht detailliert den Spielablauf dieses Titels beschreibt. In Crazy Taxi ist der Spieler als Taxifahrer unterwegs und muss unter Zeitdruck - und ohne Rücksicht auf die Verkehrsregeln - Fahrgäste einsammeln und zu ihrem Bestimmungsort fahren. Electronic Arts hatte dieses Spielkonzept in Simpsons Road Rage aufgegriffen und den Spieler in der Rolle von Homer und Co. diverse Fahraufträge durchführen lassen.

Simpsons Road Rage
Simpsons Road Rage
Nach Ansicht von Sega hätten EA und Fox bewusst das erfolgreiche Konzept kopiert und imitiert; daher fordere man nun einerseits den sofortigen Verkaufsstopp für den Titel, gleichzeitig aber auch eine Zahlung für den bereits entstandenen Schaden. Simpsons Road Rage ist bereits seit Mitte 2002 erhältlich und konnte bisher über eine Million Mal verkauft werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

uwater 09. Dez 2003

nicht dass ich dem zustimme warum ea verklagt wird und was für folgen es haben kann...

sansan 09. Dez 2003

Quarantine ist echt schon 10 Jahre alt? Junge wie die Zeit vergeht...hast du auch schon...

gulak 09. Dez 2003

so ein schmuh ich hab vor 10 jahren schon quarantine aufm 386er gezockt selbes spiel...

Trixda 09. Dez 2003

Naja, bei Hemming würde es sich nicht mehr lohnen, die sind schon vor ein paar Monaten...

Levitat 08. Dez 2003

so ein scheiss.. sega verklagt die jetzt nur weil die damit kolle machen und sega nicht...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (März-August 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (März-August 2020) Video aufrufen
SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

    •  /