Abo
  • Services:
Anzeige

Simpsons Road Rage: Sega verklagt EA

Spiel soll Crazy Taxi kopieren

Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot hat Sega gegen den Publisher Electronic Arts, das Entwicklerteam Radical Games und Fox Entertainment Klage eingereicht. Grund für das gerichtliche Vorgehen ist das Konsolenspiel Simpsons Road Rage, das ein Patent von Sega verletzen soll.

Anzeige

Crazy Taxi
Crazy Taxi
Sega hatte im Zuge der Veröffentlichung des Rennspiels Crazy Taxi ein Patent zugesprochen bekommen, das recht detailliert den Spielablauf dieses Titels beschreibt. In Crazy Taxi ist der Spieler als Taxifahrer unterwegs und muss unter Zeitdruck - und ohne Rücksicht auf die Verkehrsregeln - Fahrgäste einsammeln und zu ihrem Bestimmungsort fahren. Electronic Arts hatte dieses Spielkonzept in Simpsons Road Rage aufgegriffen und den Spieler in der Rolle von Homer und Co. diverse Fahraufträge durchführen lassen.

Simpsons Road Rage
Simpsons Road Rage
Nach Ansicht von Sega hätten EA und Fox bewusst das erfolgreiche Konzept kopiert und imitiert; daher fordere man nun einerseits den sofortigen Verkaufsstopp für den Titel, gleichzeitig aber auch eine Zahlung für den bereits entstandenen Schaden. Simpsons Road Rage ist bereits seit Mitte 2002 erhältlich und konnte bisher über eine Million Mal verkauft werden.


eye home zur Startseite
uwater 09. Dez 2003

nicht dass ich dem zustimme warum ea verklagt wird und was für folgen es haben kann...

sansan 09. Dez 2003

Quarantine ist echt schon 10 Jahre alt? Junge wie die Zeit vergeht...hast du auch schon...

gulak 09. Dez 2003

so ein schmuh ich hab vor 10 jahren schon quarantine aufm 386er gezockt selbes spiel...

Trixda 09. Dez 2003

Naja, bei Hemming würde es sich nicht mehr lohnen, die sind schon vor ein paar Monaten...

Levitat 08. Dez 2003

so ein scheiss.. sega verklagt die jetzt nur weil die damit kolle machen und sega nicht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  2. AOK Systems GmbH, Hamburg
  3. beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. Gira Giersiepen GmbH & Co. KG, Radevormwald


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (diverse Modelle von MSI, ASUS, ASRock und Gigabyte lagernd)
  2. 139€

Folgen Sie uns
       


  1. Streaming

    Netflix gewinnt weiter Millionen Neukunden

  2. Zusammenlegung

    So soll das Netz von O2 einmal aussehen

  3. Kohlendioxid

    Island hat ein Kraftwerk mit negativen Emissionen

  4. Definitive Edition

    Veröffentlichung von Age of Empires kurzfristig verschoben

  5. Elex im Test

    Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  6. Raven Ridge

    HP bringt Convertible mit AMDs Ryzen Mobile

  7. Medion E6436 und P10602

    Preiswertes Notebook und Tablet bei Aldi Süd

  8. Smartphone mit KI

    Huawei stellt neues Mate 10 Pro für 800 Euro vor

  9. KRACK

    WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

  10. Medion Akoya E2228T

    280-Euro-Convertible von Aldi hat 1080p



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

  1. Re: blödsinn

    Ach | 00:05

  2. Re: Egal

    Gandalf2210 | 16.10. 23:55

  3. leider etliche Funklöcher, wenn man mit RE1 bei...

    devman | 16.10. 23:47

  4. Re: So sieht das Ende aus

    derJimmy | 16.10. 23:44

  5. Re: Geothermie...

    TC | 16.10. 23:43


  1. 23:03

  2. 19:01

  3. 18:35

  4. 18:21

  5. 18:04

  6. 17:27

  7. 17:00

  8. 15:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel