Abo
  • Services:

Blogawards 2003 - Die besten deutschsprachigen Blogs gesucht

Nominierung bis zum 8. Dezember 2003 möglich

Damit auch deutschsprachige Online-Tagebücher bzw. Weblogs, kurz Blogs genannt, endlich zu Ruhm und Ehre gelangen, wurden die Blogawards 2003 ins Leben gerufen. "Wir suchen nicht den Superblogger und auch nicht unsere Besten, sondern einfach nur die besten Blogs aus dem deutschsprachigen Raum", so das Motto des Wettbewerbs.

Artikel veröffentlicht am ,

In anderen Ländern sei es bereits seit Jahren üblich, innerhalb der Blogosphäre jedes Jahr per Abstimmung in verschiedenen Kategorien "das beste Blog" zu bestimmen. Auch für den deutschsprachigen Raum wurde die Idee nun umgesetzt.

Stellenmarkt
  1. Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Neuss
  2. ENERCON GmbH, Aurich

In insgesamt zehn Kategorien sollen im Rahmen der Blogawards die besten Blogs gekürt werden: 1. Weblog des Jahres, 2. Bestes Gruppen- oder Gemeinschaftsblog, 3. Bestes Weblog über Weblogs, 4. Bestes Weblog-Design, 5. Bestes Fotoblog, 6. Bestes persönliches Blog, 7. Bestes Fach-Blog, 8. Bestes Entertainment-Weblog, 9. Der Geheimtipp des Jahres und 10. Das kurioseste Weblog.

Die Leser der deutschsprachigen Blogs können ihre Lieblings-Blogs unter blogawards.de bis zum 8. Dezember 2003 in den Kategorien nominieren - bis Redaktionsschluss gab es schon knapp 1.000 Blog-Vorschläge. Danach werden dann die zehn am häufigsten nominierten Blogs der jeweiligen Kategorien zur Abstimmung gestellt. Am 22. Dezember 2003 sollen schließlich die Sieger bekannt gegeben werden.

Die Blogawards 2003 werden vom deutschen Weblog-Portal Blogg.de ausgerichtet.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

mowebo 28. Okt 2007

Das Gesuchte nicht gefunden? Hier gibts mehr: http://adprom.blogspot.com

mutant 04. Dez 2003

ad johanna: weblogs sind _keine_ tagebuecher! morgen steht die weblogbedeutungsmaphia vor...

johanna 03. Dez 2003

Hallo Rainer, du willst wissen, was ein Blog ist? Ein Online-Tagebuch. So in etwa. Es...

luke17 03. Dez 2003

Die Antwort ist schon OK. Wer sich zu schade ist, mal bei Google zu suchen oder...

RainerP 03. Dez 2003

Super Antwort der HERR Dave-Kay! Pappnase! Gruß Rainer


Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /