Abo
  • Services:

Anno War - Neuer kampfbetonter Titel in der Anno-Reihe

Spiel soll Ende 2005 erscheinen

Nach dem Verkaufserfolg von Anno 1503 plant Sunflowers bereits den nächsten Titel in der Anno-Reihe. Anno War soll allerdings weitaus kampforientierter ausfallen als die bisherigen Aufbaustrategie-Spiele.

Artikel veröffentlicht am ,

Sunflowers wird Anno War allerdings nicht selbst entwickeln, sondern hat dafür das Mainzer Team von Related Designs beauftragt. Related Designs arbeitete zuletzt an dem Spiel No Man's Land und wird in Folge des neuen Auftrags von 10 auf mindestens 25 Mitarbeiter aufgestockt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe

Adi Boiko, President von Sunflowers, freut sich über die Zusammenarbeit: "Mit Related Designs haben wir den idealen Partner für unsere ambitionierten Ziele für Anno War gefunden. Related Designs sammelte bereits sehr viel Erfahrung im Bereich der Strategiespielentwicklung und wird nun erstmalig mit einem großen Budget und der tatkräftigen Unterstützung von Sunflowers einen AAA-Titel entwickeln."

Thomas Pottkämper, Geschäftsführer von Related Designs, äußert sich ähnlich erfreut: "Wir freuen uns sehr, mit Sunflowers einen Partner gefunden zu haben, der es uns erstmalig ermöglicht, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind überzeugt, durch die enge Kooperation mit Sunflowers einen internationalen Top-Seller zu entwickeln."

Anno War soll zum Weihnachtsgeschäft 2005 auf den Markt kommen; Details zum Spiel wurden bisher nicht genannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. 4,25€

Oggy 02. Dez 2003

Dieser Thread ist geschlossen. :((

Anolphie 02. Dez 2003

Ich persönlich für mich hoffe, dass Sunflowers nie wieder einen kommerziellen Erfolg...

Lughwyn 02. Dez 2003

MS GameName Wizard 2003.NET Plus! Second Edition SP 10 ;-) Fàilte, Lughwyn Shor Gormalin

antihero 02. Dez 2003

Vielleicht ist ja "Manowar" anonymer Sponsor des Spiels... ;) Kam mir jedenfalls als...

LachSack 02. Dez 2003

Auch im Ausland werden Fehler gemacht - und nicht wenige... Den dicksten Patzer erlaubte...


Folgen Sie uns
       


Sonnet eGFX Box 650W - Test

Die eGFX Box von Sonnet hat 650 Watt und ist ein externes Grafikkarten-Gehäuse. Sie funktioniert mit AMDs Radeon RX Vega 64 und wird per Thunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen. Der Lüfter und das Netzteil sind vergleichsweise leise, der Preis fällt mit 450 Euro recht hoch aus.

Sonnet eGFX Box 650W - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /