Abo
  • Services:

Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

Denkspiele

Eigentlich sollte man denken, dass Handys wie geschaffen sind für Knobelspiele - schließlich braucht man hier nur ein intelligentes Spielprinzip, Grafik ist eher nebensächlich. Trotzdem ist auch hier das Angebot an vernünftigen Titeln eher mager, viele Tetris-Klone scheitern schon daran, dem Spieler eine vernünftige Steuerung zu bieten.

Stellenmarkt
  1. IT2media GmbH & Co. KG, Nürnberg, Leipzig, München
  2. EnBW Kernkraft GmbH, Philippsburg, Neckarwestheim

GemJam
GemJam
Ein paar Titel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es aber natürlich auch hier - allen voran der Top-Seller GemJam. Bunte Kristalle fallen in Grüppchen von oben herab und müssen vom Spieler ausgerichtet und platziert werden. Hat man drei Kristalle der gleichen Art horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe gebracht, verschwinden sie. Sicherlich kein Spiel, das einen stundelang beschäftigen kann, dafür aber zweifellos immer mal wieder für ein paar spaßige Minuten gut. Zudem gehört dieser Titel zu den Spielen, die auch auf älteren Handy-Modellen wie beispielsweise der Nokia Series 40 sehr gut umgesetzt sind und nicht unbedingt ein Top-Handy zum Spielen erfordern.

Solitaire
Solitaire
Für Gelegenheitsspieler ebenso interessant ist Solitaire - als Windows-Spiel sicherlich den meisten ein Begriff. Grafik und Soundkulisse sind nicht der Rede wert, wer nur selten spielt und einfache Spielkonzepte mit dennoch vorhandener Spieltiefe schätzt, macht mit dem Titel aber sicherlich nichts falsch. Die Bedienung ist zudem sehr einfach und gut gelöst, Kartenspielfans können den kleinen Download also bedenkenlos wagen und werden den Titel wohl auch erst mal im Handy-Speicher behalten.

 Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der MasseSpezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

bo 22. Mär 2005

besuche http://www.rombase.de dort findest du die anleitung

petra wenzel 16. Mai 2004

ich bräuchte dringend die tricks und tipps für das bubble bobblespiel für...

Bose-Einstein... 28. Nov 2003

Das ding hab ich mir zwa für ein paar euro kaufen müssen, aber das hat sich echt gelohnt...

mzam 28. Nov 2003

ä achtung was du da macht ist ilegal und daher würd ich nocht so rumschreien:) wmus sind...

JTR 28. Nov 2003

Ja und dann bleiben dir immer noch die Emus, die ich jetzt schon auf dem PDA laufen...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /