Abo
  • Services:

Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

Denkspiele

Eigentlich sollte man denken, dass Handys wie geschaffen sind für Knobelspiele - schließlich braucht man hier nur ein intelligentes Spielprinzip, Grafik ist eher nebensächlich. Trotzdem ist auch hier das Angebot an vernünftigen Titeln eher mager, viele Tetris-Klone scheitern schon daran, dem Spieler eine vernünftige Steuerung zu bieten.

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Bosch Gruppe, Immenstaad am Bodensee

GemJam
GemJam
Ein paar Titel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es aber natürlich auch hier - allen voran der Top-Seller GemJam. Bunte Kristalle fallen in Grüppchen von oben herab und müssen vom Spieler ausgerichtet und platziert werden. Hat man drei Kristalle der gleichen Art horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe gebracht, verschwinden sie. Sicherlich kein Spiel, das einen stundelang beschäftigen kann, dafür aber zweifellos immer mal wieder für ein paar spaßige Minuten gut. Zudem gehört dieser Titel zu den Spielen, die auch auf älteren Handy-Modellen wie beispielsweise der Nokia Series 40 sehr gut umgesetzt sind und nicht unbedingt ein Top-Handy zum Spielen erfordern.

Solitaire
Solitaire
Für Gelegenheitsspieler ebenso interessant ist Solitaire - als Windows-Spiel sicherlich den meisten ein Begriff. Grafik und Soundkulisse sind nicht der Rede wert, wer nur selten spielt und einfache Spielkonzepte mit dennoch vorhandener Spieltiefe schätzt, macht mit dem Titel aber sicherlich nichts falsch. Die Bedienung ist zudem sehr einfach und gut gelöst, Kartenspielfans können den kleinen Download also bedenkenlos wagen und werden den Titel wohl auch erst mal im Handy-Speicher behalten.

 Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der MasseSpezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

bo 22. Mär 2005

besuche http://www.rombase.de dort findest du die anleitung

petra wenzel 16. Mai 2004

ich bräuchte dringend die tricks und tipps für das bubble bobblespiel für...

Bose-Einstein... 28. Nov 2003

Das ding hab ich mir zwa für ein paar euro kaufen müssen, aber das hat sich echt gelohnt...

mzam 28. Nov 2003

ä achtung was du da macht ist ilegal und daher würd ich nocht so rumschreien:) wmus sind...

JTR 28. Nov 2003

Ja und dann bleiben dir immer noch die Emus, die ich jetzt schon auf dem PDA laufen...


Folgen Sie uns
       


Fret Zealot - Test

Mit einem ungewöhnlichen, aber naheliegenden Ansatz will Fret Zealot Käufern das Gitarrespielen beibringen. Bunte LEDs auf dem Griffbrett der Gitarre sollen das Lernen vereinfachen. Wir haben ausprobiert, ob das klappt oder nur als Deko taugt.

Fret Zealot - Test Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

Shadow of the Tomb Raider im Test: Lara und die Apokalypse Lau
Shadow of the Tomb Raider im Test
Lara und die Apokalypse Lau

Ein alter Tempel und Lara Croft: Diese Kombination sorgt in Shadow of the Tomb Raider natürlich für gewaltige Probleme. Die inhaltlichen Unterschiede zu den Vorgängern sind erstaunlich groß, aber trotz guter Ideen vermag das Action-Adventure im Test nicht so richtig zu überzeugen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Square Enix Systemanforderungen für Shadow of the Tomb Raider liegen vor
  2. Shadow of the Tomb Raider angespielt Lara und die Schwierigkeitsgrade
  3. Remasters Tomb Raider 1 bis 3 bekommen neue Engine

    •  /