Abo
  • Services:

Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

Auf Grund des bei diesen Geräten meist größeren Speicherplatzes sind auch Spiele mit einer Dateigröße von bis zu 200 Kilobyte realisierbar, während man sich auf einfacheren Handys eher auf 60 bis 100 Kilobyte beschränkt. Mit der Dateigröße steigen allerdings auch die Download-Kosten: Zu den 3,- bis 5,- Euro pro Spiel kommen schließlich noch die Verbindungsgebühren via GPRS hinzu; wenn man hier über keine Flatrate verfügt, erhöht sich der Preis also dementsprechend.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Im Folgenden sollen ein paar Spiele genannt werden, die uns bei unserer Recherche positiv aufgefallen sind und die im Verhältnis zum Preis recht gute Unterhaltung bieten; man sollte dabei natürlich immer bedenken, dass die Komplexität und der Umfang von GBA-Spielen hier zumeist noch nicht erreicht wird - die meisten guten Handy-Spiele sind nicht für Dauer-Zocker, sondern eher immer mal wieder für eine Runde zwischendurch interessant; die gesamte Spieldauer überschreitet zwei bis drei Stunden derzeit eher selten.

Zum Test wurde ein Nokia N-Gage verwendet, die Bewertung bezieht sich somit auch immer auf die Performance auf diesem Gerät bzw. vergleichbaren Handys wie dem Nokia 3650 und dem 7650. Die im Artikel vorgestellten Spiele sind zwar ausnahmslos für eine Vielzahl von Handy-Typen erhältlich, können - wie eingangs erwähnt - auf anderen Modellen, wenn es sich also nicht um Series-60-Geräte handelt, nicht nur hinsichtlich der Präsentation, sondern auch in Anbetracht der Spielbarkeit aber deutlich schlechter wegkommen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden die Spiele in die Rubriken Action, Jump&Run und Denkspiele aufgeteilt; die Übersicht beansprucht nicht, einen vollständigen Überblick über die größten Highlights zu geben, was angesichts der Masse an erhältlichen Spielen auch kaum möglich ist. Sie soll eher Tipps für einen ersten Einstieg in das weite Feld der Handy-Spiele liefern.

 Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der MasseSpezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

bo 22. Mär 2005

besuche http://www.rombase.de dort findest du die anleitung

petra wenzel 16. Mai 2004

ich bräuchte dringend die tricks und tipps für das bubble bobblespiel für...

Bose-Einstein... 28. Nov 2003

Das ding hab ich mir zwa für ein paar euro kaufen müssen, aber das hat sich echt gelohnt...

mzam 28. Nov 2003

ä achtung was du da macht ist ilegal und daher würd ich nocht so rumschreien:) wmus sind...

JTR 28. Nov 2003

Ja und dann bleiben dir immer noch die Emus, die ich jetzt schon auf dem PDA laufen...


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
    Gaming-Tastaturen im Test
    Neue Switches für Gamer und Tipper

    Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
    2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
    3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

      •  /