Abo
  • Services:

Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

Auf Grund des bei diesen Geräten meist größeren Speicherplatzes sind auch Spiele mit einer Dateigröße von bis zu 200 Kilobyte realisierbar, während man sich auf einfacheren Handys eher auf 60 bis 100 Kilobyte beschränkt. Mit der Dateigröße steigen allerdings auch die Download-Kosten: Zu den 3,- bis 5,- Euro pro Spiel kommen schließlich noch die Verbindungsgebühren via GPRS hinzu; wenn man hier über keine Flatrate verfügt, erhöht sich der Preis also dementsprechend.

Stellenmarkt
  1. Rücker + Schindele Beratende Ingenieure GmbH, München
  2. DFL Digital Sports GmbH, Köln

Im Folgenden sollen ein paar Spiele genannt werden, die uns bei unserer Recherche positiv aufgefallen sind und die im Verhältnis zum Preis recht gute Unterhaltung bieten; man sollte dabei natürlich immer bedenken, dass die Komplexität und der Umfang von GBA-Spielen hier zumeist noch nicht erreicht wird - die meisten guten Handy-Spiele sind nicht für Dauer-Zocker, sondern eher immer mal wieder für eine Runde zwischendurch interessant; die gesamte Spieldauer überschreitet zwei bis drei Stunden derzeit eher selten.

Zum Test wurde ein Nokia N-Gage verwendet, die Bewertung bezieht sich somit auch immer auf die Performance auf diesem Gerät bzw. vergleichbaren Handys wie dem Nokia 3650 und dem 7650. Die im Artikel vorgestellten Spiele sind zwar ausnahmslos für eine Vielzahl von Handy-Typen erhältlich, können - wie eingangs erwähnt - auf anderen Modellen, wenn es sich also nicht um Series-60-Geräte handelt, nicht nur hinsichtlich der Präsentation, sondern auch in Anbetracht der Spielbarkeit aber deutlich schlechter wegkommen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wurden die Spiele in die Rubriken Action, Jump&Run und Denkspiele aufgeteilt; die Übersicht beansprucht nicht, einen vollständigen Überblick über die größten Highlights zu geben, was angesichts der Masse an erhältlichen Spielen auch kaum möglich ist. Sie soll eher Tipps für einen ersten Einstieg in das weite Feld der Handy-Spiele liefern.

 Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der MasseSpezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. bei Alternate vorbestellen
  3. 149€ (Bestpreis!)
  4. ab 399€

bo 22. Mär 2005

besuche http://www.rombase.de dort findest du die anleitung

petra wenzel 16. Mai 2004

ich bräuchte dringend die tricks und tipps für das bubble bobblespiel für...

Bose-Einstein... 28. Nov 2003

Das ding hab ich mir zwa für ein paar euro kaufen müssen, aber das hat sich echt gelohnt...

mzam 28. Nov 2003

ä achtung was du da macht ist ilegal und daher würd ich nocht so rumschreien:) wmus sind...

JTR 28. Nov 2003

Ja und dann bleiben dir immer noch die Emus, die ich jetzt schon auf dem PDA laufen...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /