Abo
  • Services:

Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

War der erste Teil noch relativ simpel, dürfte Ratchet & Clank 2 vor allem im späteren Spielverlauf Einsteigern doch ganz schön zu schaffen machen. Da Ratchet mit der Zeit seine Fähigkeiten und Waffen verbessert und somit mehr Durchschlagskraft besitzt, werden natürlich auch die Gegner immer stärker und raffinierter - ohne überlegten Einsatz der unterschiedlichen Waffen kommt man hier nicht weit. Gespeichert wird zudem immer nur an bestimmten Punkten, die oft weit auseinander liegen - da ist gelegentlicher Frust unausweichlich.

Stellenmarkt
  1. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln

Die Präsentation ähnelt dem ersten Teil - vor allem die witzigen und abgedrehten, zahlreichen Zwischensequenzen überzeugen, aber auch die ungemein abwechslungsreich gestalteten Level, die witzige deutsche Sprachausgabe und die passende Soundkulisse sind gelungen. Trotz teilweise wirklich immens viel Action auf dem Screen bleibt auch die Framerate konstant - ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum hier nicht immer ganz überzeugenden Vorgänger. Der Umfang gibt ebenfalls keinen Grund zur Klage: Unter 25 Stunden wird man es kaum schaffen, die Endsequenz zu Gesicht zu bekommen.

Fazit:
Auch wenn das grundsätzliche Gameplay im Vergleich zum ersten Teil nicht verändert wurde, ist Ratchet & Clank 2 mehr als nur ein bloßer Aufguss - unzählige neue Waffen, Gadgets, Mini-Spiele und Szenerien lassen das Spiel zu einem der abwechslungsreichsten und spaßigsten Action-Adventure für die PlayStation 2 werden. Zusammen mit dem ähnlich grandiosen und soeben veröffentlichten Jak II ist Ratchet & Clank 2 eines der Spiele, die man sich als Besitzer einer PS2 eigentlich nicht entgehen lassen darf.

 Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /