Abo
  • Services:

Letzte Schritte auf dem Weg zu Linux 2.6.0

Stoned Beaver alias Linux 2.6-test10 veröffentlicht

Mit Linux-Kernel 2.6-test10 hat Linus Torvalds nun wahrscheinlich den letzten Test-Kernel der nächsten Linux-Generation veröffentlicht. Rund einen Monat nach der letzten Test-Version und einer abnehmenden Zahl kleinerer Patches steht die Veröffentlichung des Linux Kernels 2.6 in einer stabilen Version damit kurz bevor.

Artikel veröffentlicht am ,

Dennoch weist Torvalds auf ein bislang verbleibendes Problem durch die neuen "Preemption-Fähigkeiten" des Kernels hin, das noch untersucht wird. Die von Torvalds akzeptierten Änderungen für den neuen Test-Kernel beschränken sich darüber hinaus in erster Linie auf kleine, einzeilige Patches, die bekannte Probleme beheben.

Die Entscheidung, wann der Kernel 2.6.0 und damit die erste Version der neuen stabilen Kernel-Serie veröffentlicht wird, hat Torvalds aber an Andrew Morton weitergegeben, der die Pflege des stabilen Kernels übernehmen soll. Doch diese Entscheidung wird wohl erst in einigen Wochen fallen, denn Morton ist zunächst im Urlaub. Torvalds kündigte aber an, die Zeit zu weiteren Tests zu nutzen und möglicherweise noch einen Kernel 2.6-test11 zu veröffentlichen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

Mephistopheles 26. Nov 2003

Danke!

-=mArCoZ=- 25. Nov 2003

Hehe, es gehört schon ein gewisse 68er-Mentalität dazu, die Pre-Release einer ziemlich...

MS-Admin 25. Nov 2003

*g* Der ist gut. Sehr witzig :-) *ggg* Der ist ja noch besser :-)))) Genau. Hier hast Du...

Mike Greubel 25. Nov 2003

Huups, es gibt sogar eine deutsche Version: http://www.kubieziel.de/computer/halloween...

Mike Greubel 25. Nov 2003

Hmm, das Post-Helloween-Document gibt schon ein paar Aufschlüsse: http://www.codemonkey...


Folgen Sie uns
       


Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018)

Wir haben uns auf dem Genfer Autosalon 2018 den C_Two von Rimac angesehen.

Rimac Concept Two (C_Two) angesehen (Genf 2018) Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

    •  /