Abo
  • Services:

Pioneer kündigt ersten 8fach-Multiformat-DVD-Brenner an

8fache Schreibgeschwindigkeit bei DVD+R und erstmals auch DVD-R

Pioneer will im Januar 2004 den ersten 8fach-Multiformat-DVD-Brenner auf den Markt bringen. Das Einbaulaufwerk beschreibt nicht nur DVD+R-, sondern erstmals auch DVD-R-Medien mit 8facher Geschwindigkeit.

Artikel veröffentlicht am ,

Der interne Multiformat-DVD-Brenner DVR-A07 beschreibt DVD+RW- und DVD-RW-Medien mit bis zu 4facher sowie CD-R- und CD-RW-Medien mit bis zu 24facher Geschwindigkeit. Qualitätsunterschiede erhältlicher Medien hofft Pioneer unter anderem durch eine Anti-Unwucht-Regelung, Vibrations-Verminderung, eine präzise Laserimpulssteuerung und eine automatische Brennoptimierung ausgleichen zu können.

Der DVR-A07 wird voraussichtlich ab Januar 2004 zu einem Preis von rund 300,- Euro inklusive Brenn- und DVD-Wiedergabe-Software erhältlich sein. Die Markteinführung des schnellen Multiformat-DVD-Brenners ist laut Pioneer aber letztendlich davon abhängig, ob das DVD-Forum die Standards für die 8x-DVD-R- und die 4x-DVD-RW-Schreibgeschwindigkeit absegnet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

Candyandy 24. Nov 2003

Geh doch einfach zu MediMax. Dort gibt's bereits den Ricoh 4fach DVD+RW Brenner MP 5240 A...

Frank 24. Nov 2003

Was soll man sich darunter vorstellen?

Otto 23. Nov 2003

Bei mir lagen eine DVD+R und eine CD-R bei (in dem kleineren Packkarton innerhalb der...

Gary7 23. Nov 2003

Win will unbedingt Schreibzugriff auf die Registry haben. Ich hab hier noch einen DOS...

Gary7 23. Nov 2003

Ich hab meinen 4040b bei eBay von mmtiger gekauft.Ende August war der Preis noch bei 230...


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /