Abo
  • Services:

Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

Niederländischer Publisher HD Interactive sichert Weiterentwicklung

Auf Grund arger finanzieller Schwierigkeiten hatte der Karlsruher Publisher CDV im August 2003 bekannt gegeben, dass die Entwicklung an dem Science-Fiction-Strategiespiel "Galaxy Andromeda" (ehemals " Imperium Galactica III ") eingestellt würde - unter anderem auch, weil man die Erfolgsaussichten für den Titel nicht als besonders hoch einschätzte. Fans des Spiels können nun aber wieder aufatmen: Der niederländische Publisher HD Interactive hat die Entwickler unter Vertrag genommen und will die weitere Finanzierung sicherstellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Nexus
Nexus
Allerdings geht mit dem Publisher-Wechsel auch eine erneute Namensänderung einher, das Spiel firmiert ab sofort unter dem Titel "Nexus".

Als geplanten Release-Termin nennt man derzeit Herbst 2004; eigentlich sollte das Spiel bereits 2001 erscheinen, CDV hatte es zuletzt für Ende 2003 angekündigt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 106,34€ + Versand
  2. und Far Cry 5 gratis erhalten

Masterblade 20. Jan 2005

Ich geb dir vollkommen recht dreckshammer was die aus imperium galacktika 3 gemacht haben...

WitchCraft 22. Apr 2004

hmmm.... ich hab die demo dadurch geschafft indem ich die schiffe nicht zerstört sondern...

corny 13. Apr 2004

Du musst erst auf die Schilde ballern, dann zerstören!

gast1 19. Feb 2004

Zumindest vor 4 Monaten wäre es sie gewesen. Allerdings steht nicht drin, dass auf der...

Derckshammer 08. Feb 2004

Zum glück heißt es Nexus !!!!!! Und nicht Imperium Galactica 3 !!!! Dieses Spiel gehört...


Folgen Sie uns
       


LG Display CSO light angesehen (Light Building 2018)

Auf der Light + Building 2018 zeigt LG Display Licht, das auch Ton produziert.

LG Display CSO light angesehen (Light Building 2018) Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
    Datenschutz
    Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

    Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
    Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

    1. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
    2. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
    3. Facebook-Anhörung Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

    God of War im Test: Der Super Nanny
    God of War im Test
    Der Super Nanny

    Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
    Von Peter Steinlechner

    1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

      •  /