Abo
  • Services:

SuSE: Add-On bündelt Tools von Codeweavers und Transgaming

Neue Zusatz-CD ermöglicht die Nutzung von zahlreichen Windows-Programmen

Ab Anfang Dezember 2003 bietet der Linux-Distributor SuSE mit "SuSE Linux Wine Rack" eine Zusatz-CD für seine aktuelle Linux-Distribution an, die die Nutzung zahlreicher Windows-Anwendungsprogramme unter Linux ermöglicht. Das Wine-basierende Software-Paket kommt mit den kommerziellen Wine-Tools von Codeweavers und Transgaming daher.

Artikel veröffentlicht am ,

Enthalten ist sowohl CrossOver Office als auch das CrossOver Plugin von Codeweavers, die es erlauben, Anwendungsprogramme wie Word, Excel und PowerPoint aus Office 97, 2000 und XP ebenso zu nutzen wie Visio 2000, Intuit Quicken, Apple Quick Time und Adobe Photoshop 7.0. Auch IBM Lotus Notes kann so von einem Linux-Client aus verwendet werden.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Für Spieler ist WineX von Transgaming enthalten. Die Software bildet die für viele Spiele notwendigen Windows-APIs unter Linux ab und erlaubt unter anderem die Ausführung von kommerziellen Windows-Spielen wie Half-Life: Counter Strike, Diablo 2, EverQuest, Warcraft III, Battlefield 1942, Starcraft, Civilization 3 und Max Payne 2. Zudem liegt das 3D-Geschicklichkeitsspiel Marble Blast von Garagegames bei.

Das Add-On für SuSE Linux 9.0, "SuSE Linux Wine Rack", soll für 39,95 Euro ab Anfang Dezember 2003 in den Handel kommen und so einen deutlichen Preisvorteil gegenüber den Einzelpreisen der mitgelieferten Komponenten bieten.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

Boemer 22. Jun 2004

Ich finde das Klondite/Patience spiel das beim KDE dabei ist, das genialste spiel je, da...

alma 22. Nov 2003

xml hat noch nirgendwo kompatibilität erzeugt. hundehaufen und pferdeäpfel im gleichen...

Rincewind 21. Nov 2003

Hallo, ich gebe dir, Ingrid vollkommen recht. Ich sehe das genauso. Wenn die Arbeitnehmer...

Anony Maus 21. Nov 2003

Warum das? Wenn es unter CrossOver funktioniert ist es doch O.K.? Manche sind eben...

Anony Maus 21. Nov 2003

Wine steht für "Wine is not a emulator". Wine versucht die Win32 API nachzubauen. Soviel...


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Vivo Nex Dual Screen Vivo stellt Smartphone mit zwei Displays vor
  2. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  3. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
    Resident Evil 2 angespielt
    Neuer Horror mit altbekannten Helden

    Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
    Von Peter Steinlechner

    1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

      •  /